FCE erreicht zum dritten Mal in Folge das Finale des Licher Kreispokals

Teile den Beitrag

180 Zuschauer sahen mit dem 3:1 Sieg des FCE den verdienten Finaleinzug gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft des SC 1960 Hanau.

In einer äußerst fairen Pokalbegegnung setzte sich der Hessenligist gegen den souveränen Tabellenführer der Verbandsliga Süd mit einer nicht gänzlich überzeugenden Leistung durch und trifft nun im Finale des Licher Kreispokals auf den Gruppenligisten Germania Großkrotzenburg.

Die Breideband-Elf kontrollierte über weite Strecken das Geschehen, tat sich aber im ersten Spielabschnitt schwer, dies in Tore umzusetzen. Die erste Chance bot sich Sebastian Wagner in der 7. Minute und in der 15. Minute scheiterte Tim Grünewald aus 10m am Aussenpfosten. Bis hierhin dominierten beide Abwehrreihen und ließen so gut wie keine großen Torgelegenheiten zu. So ging es mit dem 0:0 zum Pausentee.

Nach Wiederanpfiff kamen die 1960er frisch motiviert aus der Kabine und der FCE wirkte einige Minuten etwas schläfrig. Mitten in die kleine Drangphase der 1960er spielte Luca Bergmann in der 55. Minute einen blitzgescheiten Pass in die Schnittstelle der 60er Defensive auf Tom Niegisch, der eiskalt zur 1:0 Führung einschoss.

In der 61. Minute zirkelte Marcel Mohn einen Freistoß aus 18m vom rechten Strafraumeck direkt zum 2:0 ins Gehäuse der Gastgeber. Auch in der zweiten Halbzeit waren kaum weitere klare Torchancen zu notieren. In der 74. Minute tauchten die 1960er nach einer Freistoß-Flanke durch einen Kopfball von Alex Miller erstmals gefährlich vor dem FCE-Gehäuse auf, doch das Spielgerät strich knapp am Tor vorbei.

Die Breideband-Elf verwaltete den 2:0 Vorsprung bis zur 79. Minute. Ebenfalls nach einer Freistoß-Flanke aus halbrechter Position stieg Dominique Jourdan hoch und köpfte die Kugel zum 1:2 Anschlusstreffer ins Tordreieck.

Die 1960er riskierten nun alles, um noch zum Ausgleich zu kommen, doch deren Angriffe wurden alle souverän weg verteidigt. Die Entscheidung mit dem 3:1 fiel in der Nachspielzeit als Kamal Farahat eine scharfe Hereingabe unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Kurz nach dieser Aktion pfiff der souverän leitende Referee Niklas Rau die Partie ab.

Auswechselungen:
63. Min. Pascal Hamann für Marcel Mohn
68. Min. Tim Zimpel für Sebastian Wagner
77. Min. Philipp Blahm für Dejan Matijevic

Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler:
FCE – Luca Bergmann,Tom Niegisch, Tim Grünewald, Marcel Mohn
1960 – geschlossene Mannschaftsleistung

Video von Werner Jedlicsek

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner