FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

Teile den Beitrag

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der Breideband-Elf mit ansehen, der in einer bitteren 1:3 Heimpleite gegen den SV Steinbach mündete. Durch diese Niederlage vergrößern sich die Abstiegssorgen des FCE in erheblichem Maße und man bewegt sich in großen Schritten auf das Tabellenende zu.

Nach den ersten 45 gespielten Minuten wusste man, warum die beiden Teams im Tabellenkeller ihr Dasein fristen, wobei die Gäste aus Steinbach noch den besseren Eindruck hinterließen. Zudem hatte der SVS auch ein Plus an Torchancen zu verzeichnen. Als man schon glaubte, mit einem 0:0 in die Pause zu gehen, schlug der am heutigen Tag überragend aufspielende Alexander Reith zu, als er einen Querpass von Max Stadler zur 1:0 Führung verwertete.

In der 39. Minute scheiterte Max Stadler sogar noch freistehend am Pfosten. Alleine Alexander Reith spielte heute mit dem FCE Katz und Maus, zog die Fäden des SVS-Spiels und war überhaupt nicht in den Griff zu kriegen – er konnte schalten und walten, wie er wollte, ohne dass von der Seitenlinie aus in irgendeiner Form reagiert wurde. Der FCE agierte ohne jegliche Spielidee, ohne Durchschlagskraft, das Spiel nach vorne war von Abspielfehlern und Fehlpässen geprägt (das hatte sich auch schon im Spiel des Hessenpokals beim Gruppenligisten SG Ehrenberg so angedeutet) Das 0:1 zur Pause schmeichelte der Breideband-Elf sogar noch.

Mit Wiederanpfiff kam der FCE etwas besser ins Spiel weil der SVS es zuließ und sich zunehmend aufs Konterspiel verlegte. Diese Passivität der Gäste wurde in der 66. Minute bestraft, als Luca Bergmann eine Freistoßflanke von Marcel Mohn zum 1:1 verwertete. In der 74. Minute führte dann einer der Konter des SVS zur 2:1 Führung durch den eingewechselten Marlon Weitz nach Vorlage von Max Stadler. In der 86. Minute wurde David Nené mit einem wunderbaren Steckpass von Marcel Mohn freigespielt, aber er scheiterte kläglich aus kürzester Distanz – das hätte der Ausgleich sein müssen. Nachdem der FCE nun alles oder nichts spielte, führte ein weiterer blitzsauber gespielter Konter durch Luca Uth in der 90. Minute zum entscheidenden 3:1, nachdem er von Marlon Weitz bestens bedient wurde. Im Endklassement stand ein verdienter Sieg der Gäste zu Buche und die Krise der Breideband-Elf hat nun konkrete Formen Richtung Tabellenende angenommen.

Auswechselungen:
46. Min. Marcel Mohn f. Tim Zimpel
49. Min. Seiichi Nagayoshi f. Johannes Gehrling
64. Min. Nico Damm f. Sebastian Wagner
79. Min. Julian Braun f. Tom Niegisch

Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler:
FCE – geschlossene Mannschaftsleistung
SVS – Alexander Reith, Max Stadler, Marlon Weitz

Vor dem nächsten Lotto Hessenliga Spieltag muss der FCE zur dritten Runde im Licher Kreispokal beim Dörnigheimer SV antreten. Die Pokalpartie wird am Mittwoch, 01.11.2023 um 20:00 Uhr angepfiffen.
Sportstätte: Wilhelmsbader Str. 48 – 63477 Maintal

Ein Abstiegskracher folgt auf den Nächsten. Und zum nächsten Abstiegskracher ist auch noch Derbytime angesagt. Am 16. Spieltag der Lotto Hessenliga reist der FCE zum ebenfalls im Abstiegskampf befindlichen Team des FC Hanau 1893 an die Kastanienallee nach Hanau. Das Spiel wird am Samstag, 04.11.2023 um 14:30 Uhr auf der Heinrich-Sonnrein-Sportanlage angepfiffen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner