FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Teile den Beitrag

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen, muss zunächst einmal eine Lanze für die Mannschaft der „jungen Wilden“ gebrochen werden.
Die in den letzten Tagen kolportierten und aufkeimenden Fragen zur Qualität und Ligatauglichkeit der Mannschaft sind völlig unangemessen, entbehren jeglicher Grundlage und sind schon gar nicht zielführend. Wie oft hat die Mannschaft schon bewiesen, über welche Qualität und welches Leistungspotenzial sie verfügt. Mit diesem bisweilen begeisertendem Fußball und der dazugehörigen Spielfreude wurden die zahlreichen Zuschauer auch schon in der Lotto Hessenliga verwöhnt.
Die viel zentralere und alles entscheidende Frage in diesen Tagen, ist doch diejenige, wodurch oder woran eine intakte, aber völlig verunsicherte und gehemmte Mannschaft gehindert wird, ihr zweifellos vorhandenes Leistungspotenzial abzurufen und die dazugehörigen PS auf den Platz zu bringen. Wir alle können nur hoffen und wünschen, dass die Mannschaft schnellstmöglich wieder zu ihrer Spielfreude und alten Spielstärke zurückfinden wird.
Nun zum heutigen Spiel: Vor 200 Zuschauern lieferte der FCE zumindest im ersten Spielabschnitt eine relativ passable Leistung ab, die letztendlich aber nicht belohnt wurde. Der FCE ist nunmehr seit fünf Spielen sieglos und die Talfahrt geht mit unverminderter Rasanz weiter. Aus den letzten fünf Begegnungen konnte lediglich ein mickriges Pünktchen auf der Habenseite verbucht werden.
Mit dem KSV Baunatal traf die Breideband-Elf sowohl auf einen robusten als auch spielstarken Gegner. Die ersten Chancen hatten allerdings die Gastgeber. Nach einem Eckstoß von Tim Grünewald in der 3. Minute ging Luca Bergmanns Kopfball nur am am Gehäuse der Gäste vorbei. In der 10. Minute muss das 1:0 für den FCE fallen, als Pascal Hamann völlig freistehend aus 5m den Gästekeeper anschießt. In der 22. Minute war es wiederum Pascal Hamann, der aus 16m über das KSV-Gehäuse schoss. Bis zu diesem Zeitpunkt war von der Offensive der Gäste nicht allzuviel zu sehen.
Doch wie effizient der KSV offensiv agieren kann, bewiesen sie in der 25. Minute, als der erste gut vorgetragene Angriff durch Julian Berninger-Boshammer sofort zum 0:1 Führungstreffer der Gäste führte. Der FCE ließ sich durch den Rückstand nicht entmutigen. Und dieser Einsatz wurde in der 36. Minute durch das 1:1 von Sebastian Wagner nach schöner Vorarbeit von Pascal Hamann belohnt. In der 42. Minute tauchten die Gäste gefährlich vor dem FCE-Gehäuse auf und Tim Kuhl konnte den aus spitzem Winkel abgefeuerten Schuss von Jonas Springer zur Ecke klären. Mit dem 1:1 wurden auch die Seiten gewechselt.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit verlor die Begegnung mehr und mehr an spielerischer Klasse und die Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend. Entsprechende Torraumszenen waren daher Mangelware. Aufregung gab es erst wieder in der 76. Minute, als der Referee ein Handspiel im FCE -Strafraum ahndete und auf den ominösen Punkt deutete. Baunatals Torjäger Lindenthal wollte vollstrecken, zimmerte das Spielgerät aber hoch über das FCE-Gehäuse. Der FCE konnte sich im zweiten Spielabschnitt kaum noch Torchancen herausspielen und so kam es, wie es kommen musste.
In der 81. Minute setzte sich Leon Lindenthal auf der linken Abwehrseite des FCE durch und erzielte mit einem platzierten Flachschuss den 1:2 Führungstreffer für seine Mannen, der damit den Auswärtssieg des KSV Baunatal bedeutete. Die Gäste bestätigen ihren momentan gute Form und setzten ihren Aufwärtstrend fort währenddessen die Breideband-Elf immer tiefer in den Abstiegsstrudel gerät. Und am kommenden Dienstag gehts für den FCE nach Friedberg, die dem SC Hanau 1960 am heutigen Spieltag eine empfindliche 0:5 Heimniederlage beigebracht haben und nun schon auf Tabellenplatz 2 rangieren.
Auswechselungen:
67. Min. Maarten Klöppel f. Johannes Gehrling
76. Min. Andre Alperstedt f. Seiichi Nagayoshi
86. Min. Arian Hamidkhani f. Tim Grünewald
86. Min. Tim Zimpel f. Tom Niegisch
KSV Baunatal:
82. Min. Lennart Rose f. Leon Lindenthal
90. Min. Leonard Enekegho f. Egli Milloshaj
90. Min. Marco Mandelka f. Jonas Springer
Besondere Vorkommnisse: 76. Min. L. Lindenthal verschießt Handelfmeter für Baunatal
Beste Spieler: FCE – Luca Bergmann, Pascal Hamann, Sven Franek
KSV Baunatal   –  geschlossene Mannschaftsleistung
Die nächste Partie des 14. Spieltages, die aufgrund des anstehenden Hessenliga-Pokalspieles in Ehrenberg vorgezogen wurde, führt den FCE am kommenden Dienstag, 17.10.2023 zum Spitzenteam von Türk Gücü Friedberg. Anpfiff ist um 20:15 Uhr.
(Adresse Sportstätte: Burgfeldstr. 5a – 61169 Friedberg – Entfernung via A 45 ca. 40km – Fahrzeit ca. 40 Minuten)

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner