U17 geht mit Schwung in die letzten gemeinsamen Wochen

Teile den Beitrag

Nach dem Einzug ins Hessenpokal-Viertelfinale durch einen 5:4-Derbysieg in Alzenau vergangenen Mittwoch, stand am Wochenende gleich das nächste Spiel auf dem Programm.
Zu Gast am heimischen Fliegerhorst war der KSV Hessen Kassel, schon vor dem Spiel war dem Trainerteam Raue/Mader klar, dass die Kräfte der Jungs sehr aufgebraucht sein werden.

Dementsprechend dauerte es auch die Anfangsviertelstunde, um überhaupt in die Partie zu finden. Durch einen Durchbruch auf der rechten Seite fand man Malte goldrichtig in der Mitte, der eiskalt zur Führung verwandelte. In der Folge wurden nun auch die Gäste des KSVs aktiver und versuchten, den Rückstand schnellstmöglich vergessen zu machen, was dann auch schon in der 23. Spielminute klappte. Über eine gefährliche Standardsituation kamen die Gäste per Kopfball zum Ausgleich, gleichzeitig schien die Partie jetzt in Richtung des KSVs zu kippen. Durch eine Vielzahl von technischen Fehlern, Ballverlusten und unsauberem Passspiel, konnte die Jungs von Trainer Raue im ersten Spielabschnitt nicht mehr viel zeigen.

Im zweiten Spielabschnitt sollte es noch einmal Aufschwung geben und es waren Einzelaktionen, die den Unterschied machten. In der 53. Spielminute setzt Jannik Raúl in Szene, der sich gegen mehrere Gegenspieler durchsetzen und sehenswert zur erneuten Führung abschließen kann.

Trainer Raue brachte nun frische Kräfte und wollte die Führung halten. Nach erneutem Ballgewinn im Zentrum fand Rafael nach klasse Vorarbeit in der 70. Minute mit Rasid den passenden Abnehmer, sodass es nun 3:1 für die Jungen Raben stand. Jetzt merkte man, dass die Kräfte am Ende waren und die intensive Partie vom Mittwoch noch in den Knochen steckte, denn offensiv kam jetzt vom FCE nichts mehr und man musste in der Nachspielzeit noch den 3:2 Anschlusstreffer hinnehmen.

Am Ende stand dann aber der dritte Sieg in Folge zu Buche, welcher nochmal Aufschwung für die letzten Wochen bringen sollte. Der nächste Schritt soll dann am kommenden Samstag gemacht werden, wenn es im Hessenpokal-Viertelfinale erneut nach Nordhessen geht und man beim VfL Kassel zur Gast ist.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner