U14 unterliegt U15 aus Oberursel gleich zweimal

Teile den Beitrag

Da es zum Ende der Hinrunde im Dezember aufgrund der Witterung zum Spielausfall kam, stand für die U14 des 1. FC 1906 Erlensee am vergangenen Dienstag das Nachholspiel bei der U15 des JFV Oberursel an. Abends um 20 Uhr ertönte der Anpfiff.
Den Beginn dominierte der Gastgeber, besonders die körperliche Überlegenheit wurde von Anfang an klar. Allerdings resultierte die erste wirkliche Torchance ausgerechnet aus einem unnötig an der Strafraumgrenze verursachten Freistoß für Oberursel. Und dieser saß leider auch im unteren Eck und sorgte in der vierten Minute für das 1:0. Es entwickelte sich ein insgesamt gutes Spiel, wobei Oberursel insbesondere körperlich massiv präsent war. Spielerisch zeigten die Jungen Raben immer wieder was sie können, kamen aber nicht richtig zum Abschluss. Oberursel wurde immer wieder durch schnelle Gegenstöße gefährlich, Louis im Erlenseer Tor war aber stets zur Stelle. So ging es mit 1:0 in die Halbzeitpause.
Die zweite Hälfte begann der FCE mit guten Kombinationen und auch körperlich war man nun präsenter. Wie aus dem Nichts fiel per Sonntagsschuß in der 42. Minute aber das 2:0. Aber die Jungs steckten nicht auf. Waren nun klar besser. In der 45. Minute belohnten sie sich nach schönem Spielzug mit dem 2:1 durch Ismael. Kurz darauf beinahe der Ausgleich, aber knapp daneben. Dann Ecke Erlensee, Nachschuss… Handspiel Oberursel im Strafraum, aber der Schiedsrichter ließ laufen und der lang herausgeschlagene Ball wurde zum Konter für Oberursel und der schnelle Stürmer vollendet zum 3:1 in der 50. Minute. Aller Protest brachte nichts, der Treffer zählte. Erlensee spielte weiter den besseren Fussball, das Spiel an sich wurde nun aber auch rauer und war geprägt von vielen Fouls. Die Unzufriedenheit war deutlich spürbar und trotz guten Gelegenheiten gelang der Anschluss leider nicht mehr. Es blieb beim 3:1 für Oberursel.
Bereits am darauffolgenden Samstag kam es dann zum Rückspiel am Fliegerhorst. Natürlich wollte man hier nun besser auftreten und die drei Punkte sollten in Erlensee bleiben. Leider war das Team durch einige Verletzte und Kranke ersatzgeschwächt und so wurde durch Spieler aus der C3 aufgefüllt, die sich, vorweg gesagt, sehr gut einbrachten. Erlensee begann hier sehr gut, spielte schönen Fussball und kam mit tollen Kombinationen immer wieder in den Strafraum – aber nicht so richtig zum Anschluss. Anders dann in Minute 15, als Timmy die Hereingabe von Santi zum 1:0 vollenden könnte.
Leider gelang danach erstmal nicht mehr so viel. Viele Stopfehler und Fehlpässe schlichen sich ein. In der 20. Minute bestrafte Oberursel einen solchen Fehlpass und das zu lasche Verteidigen der Raben und vollendete einen Konter zum 1:1. Nur fünf Minuten später wieder ein Ballverlust im Aufbauspiel, wieder schneller Konter Oberursel, 1:2. So ging es auch in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff war eigentlich Erlensee am Drücker. In der 40. Minute aber trat der Innenverteidiger unglücklich auf den Ball, der Stürmer war da und spitzelte den Ball zum 1:3 ins Netz. Dennoch spielte hier eigentlich fast nur Erlensee. Oberursel beschränkte sich aufs Verteidigen und lauerte auf Konter. In der 50. Minute gelang den Raben dann das 2:3 durch Luca im Nachschuss, nachdem Santi zuvor knapp am Torwart gescheitert war. Erlensee drückte und war dem Ausgleich nahe, als ein langer Ball hinten nicht geklärt sondern quer im eigenen Strafraum gepasst wurde, was vom Oberurseler Stürmer bestraft und zum 2:4 in der 60. Minute abgestaubt wurde. Zwar steckte Erlensee nie zurück, aber aller Kampf nutzte nichts gegen die körperlich überlegene, sehr clever spielende Oberurseler Verteidigung. So verlor man auch das zweite Spiel innerhalb weniger Tage gegen die JFV.
Nun heißt es vor den letzten drei Spielen in der Gruppenliga erstmal durchatmen. Kommendes Pfingstwochenende geht es für die Jungs nach Wolfsberg in Österreich, wo das Team an einem internationalen Turnier teilnimmt. Gleichzeitig nutzt die U14 die Fahrt als Abschieds-/Saisonabschlussfahrt, da es zur kommenden Saison als U15 einen Trainer- und so manchen Spielerwechsel geben wird.
Fotos: privat

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner