U15 sichert sich mit überragendem „Comeback“ gegen Barockstadt Fulda Platz 1 in der Abstiegsrunde

Teile den Beitrag

Zum letzten Spiel der diesjährigen Hessenliga-Spielrunde der C-Junioren war noch einmal die SG Barockstadt Fulda zu Gast am heimischen Fliegerhorst. Für beide Mannschaft stand nichts mehr auf dem Spiel, gewinnen wollten dennoch beide Teams, um bei entsprechendem Ergebnis auf dem Platz in Griesheim eine Chance auf Platz 1 der Abstiegsrunde zu haben.

Leider verschliefen die Erlenseer Jungs die erste Halbzeit komplett und mussten schon früh (11. Minute) das 0:1 hinnehmen. Auch in der Folge konnte man sich nicht aufbäumen und fand überhaupt nicht ins Spiel. Vor allem im Spiel gegen den Ball ließ man Grundtugenden des Fußballspielens vermissen. Man fand in keinerlei Zweikämpfe, war immer einen Schritt zu spät, spielte im Spielaufbau ungenau und konnte somit zu keinem Zeitpunkt das Spiel kontrollieren. Folgerichtig fielen noch in der ersten Hälfte die Treffer zwei und drei für die Gäste aus Fulda. Mit 0:3 und hängenden Köpfen ging es nun in die Kabine.

Hier versuchte der Trainer mit Unterstützung der sportlichen Leitung die Jungs wach zu rütteln und es wurde eine bessere Leistung in Hälfte zwei verlangt. Zudem gab es einige Umstellungen und mit drei Wechseln kam frisches Personal auf den Kunstrasen.
Die Maßnahmen sollten fruchten und man war direkt besser im Spiel. Nach circa zehn Minuten konnte Ivan aus dem Gewühl den Anschlusstreffer zum 1:3 erzielen. Man war nun da, aber der Weg war noch weit.

Die Jungen Raben blieben am Drücker und konnten nach weiteren acht Minuten (Minute 52) den 2:3 Anschlusstreffer durch Anas, nach guter Eckballvorarbeit von Serafino, erzielen. Nun war wieder alles drin. Die Jungs aus Fulda wurden merklich nervös und der FCE blieb am Drücker. Weitere acht Minuten später, Freistoß Ivan, gute Parade des Fuldaer Keepers, Abstauber Leo, 3:3. Der Jubel war groß und man wollte jetzt alle drei Punkte haben. Das Momentum war nun komplett bei den Jungs aus Erlensee und Fulda war am Schwimmen. Weitere acht Minuten später (Minute 68), Traumsolo Anas, überlegter Abschluss mit links ins lange Eck, 4:3, Spiel gedreht.

Der Jubel war groß und die Zeit auf der Seite der Erlenseer. Fulda warf in der Folge nochmal alles nach vorne, um erneut den Ausgleich zu erzielen. Die Jungen Raben verteidigten jetzt diszipliniert und geschlossen und lauerten auf den letzten entscheidenden Kontermoment. Diesen sollte es in der zweiten Minute der Nachspielzeit noch geben. Ivan konnte den absichernden Innenverteidigern enteilen, umkurvte gekonnt den Torwart und schob überlegt zum viel umjubelten 5:3 Schlusspunkt ein.

Eine wahnsinnige Aufholjagd rundet eine grundsolide bis gute Rückrunde der Jungen Raben ab. Da Griesheim zuhause gegen Makkabi Frankfurt mit 1:5 geschlagen werden konnte, konnte man das eigens gesteckte Rückrundenziel erreichen und beendet die Abstiegsrunde ungeschlagen auf Platz 1 (7 Spiele, 4 Siege, 3 Unentschieden, 0 Niederlagen). Ein großes Kompliment an die Jungs!

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner