U10 gewinnt als jahrgangsjüngeres Team die Futsal-Meisterschaft der E-Junioren der Kreisklasse Hanau

Teile den Beitrag

Als Mitfavorit fuhren wir letzten Samstag zur Endrunde der Futsal-Meisterschaft der E-Junioren der Kreisklasse Hanau in die Bulauhalle nach Rodenbach.
Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf die mit uns in der Gruppe favorisierte E2 des 1. FC Hanau 93. Nachdem wir relativ früh mit 1:0 in Führung gingen, konnten wir leider unsere weiteren Chancen nicht nutzen und kassierten den Ausgleich, so dass wir uns über den 1:1-Endstand im Endeffekt über die gesamte Spielzeit nicht beschweren konnten.
Im zweiten Gruppenspiel schlugen wir die E2 des VFB Großauheim. Trotz zahlreicher Torchancen und drückender Überlegenheit gingen wir nur mit einem knappen 1:0 als Sieger vom Platz. Im letzten Gruppenspiel genügte schon ein Unentschieden, um die Finalrunde zu erreichen. Die Jungs wollten aber den Gruppensieg und spielten selbstverständlich auf Sieg. Wir schlugen die Mannschaft der JSG Schöneck E2 verdient mit 2:1.
Somit zogen wir gemeinsam mit Hanau 93 als Gruppensieger in die Finalrunde ein. Als weitere Gegner warteten hier die Teams von Germania Dörnigheim E2 und E3, welche allerdings 2013er Jahrgänge waren und somit teilweise über ein Jahr älter, als die Jungs aus Erlensee und Hanau. Im ersten Gruppenspiel kamen wir trotz drückender Überlegenheit und einiger Großchancen nicht über ein 0:0 gegen Germania Dörnigheims E3 hinaus. Somit musste im zweiten Gruppenspiel der Finalrunde schon ein Sieg her, um Chancen auf den Titel zu wahren. Gegner war die uns aus der Vorrunde bekannte Mannschaft des FC Hanau 93. Mit der bis dahin besten Turnierleistung setzten wir uns souverän mit 2:0 durch und es kam zum finalen Gruppenspiel gegen Germania Dörnigheim E2, welche punkt- und torgleich mit uns waren. Dörnigheim setzte uns durch hohes Pressing unter Druck und so dauerte es nicht lange, bis der Ball bei uns im Gehäuse zappelte. Unsere Jungs versuchten nun, ihr schnelles Kurzpassspiel in Torerfolge umzusetzen, fanden aber kaum ein Mittel, gegen die älteren und körperlich überlegenen Gegner gefährliche Torchancen herauszuspielen. Aber wie in der Vergangenheit schon öfters bewiesen, gaben die Jungen Raben nicht auf und stemmten sich mit allem, was sie fußballerisch zu bieten haben, gegen die drohende Niederlage. Und kurz vor Schluss fiel tatsächlich der viel umjubelte Ausgleich zum 1:1-Endergebnis. Da beide Teams nun weiterhin punkt- und torgleich waren, musste das 6-Meter-Schießen über den Titel entscheiden. Und hier avancierte unser Torwart zum Titan und Matchwinner, in dem er alle drei gegnerischen Strafstöße parierte. Der Jubel in der Halle kannte nun keine Grenzen mehr und Trainer, Eltern und Zuschauer feierten die überglücklichen und stolzen Spieler der E2.
Vielen Dank auch an das Team der Erlenseer E4, welches trotz des eigenen Ausscheidens in der Parallelgruppe bis zum Ende in der Halle blieb und uns unterstützte.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner