FCE scheitert im Achtelfinale des Hessenpokals mit 1:2 an der SG Barockstadt

Teile den Beitrag

Der FCE scheiterte im Achtelfinale an der SG Barockstadt denkbar knapp mit 1:2 Toren. 450 Zuschauer sahen eine über weite Strecken ein eher durchschnittliches Pokalspiel, welches von gegenseitigem Respekt und mit mehr Krampf und Kampf als von spielerischer Klasse anzusehen war. Hinzu kamen noch diverse Nickligkeiten auf dem Feld, auf die der schwächelnden Unparteiische kaum richtig zu reagieren wusste. Der Spielverlauf ähnelte sehr dem Verlauf des letzten Punktspieles im Dezember 2021. Bis zur Mitte der ersten Spielhälfte waren viele Aktionen beidseitig von gewisser Nervosität und vielen Abspielfehlern geprägt. In der 28. Minute führte eine Kombination zwischen Jan Lüdke und Marcel Mohn mit einem Steilpass in die Schnittstelle der Barockstädter zu Nico Damm, der dann von Keeper Tobias Wolf elfmeterreif zu Fall gebracht wurde – doch die Pfeife des Referees blieb leider stumm. Im direkten Gegenzug gelang Dominik Wüst in der 29. per Abstauber die 1:0 Führung für die Gastgeber. Der FCE zeigte sich allerdings vom Rückstand unbeeindruckt und kam in der 33. Minute durch einen unhaltbar abgefälschten 16m-Schuss zum verdienten 1:1 Ausgleich. Nach dem Ausgleich wurden den Zuschauern hochemotionale 15 Minuten mit Rudelbildungen und mehreren gelben Karten geboten – hierbei gab der Unparteiische überhaupt keine gute Figur ab und rettete sich mit dem Halbzeitpfiff in die Kabine. Bis zur Pause ein völlig korrekter Spielstand.

Direkt nach Wiederanpfiff war der FCE noch mit einer vorangegangenen Spielszene beschäftigt und nicht hellwach im Defensivverhalten. Dies konnte Dominik Rummel nach einem weiten Schlag von Dennis Müller in der 47. Minute erneut zur 2:1 Führung für die Gastgeber nutzen – ein völlig unnötiges Gegentor. Tolga Duran hatte in der 55. Minute noch ein Großchance zum 3:1 leichtfertig vertändelt. Nun besann sich die Breideband-Elf auch wieder darauf, spielerische Akzente zu setzen. In der 69. Minute stand Jan Lüdke nach einer Flanke am zweiten Pfosten völlig blank und erzielte den 2:2 Ausgleich, dem aber wegen vermeintlicher Abseitsstellung die Anerkennung verweigert wurde. In Spielminute 75 war es erneut Jan Lüdke, der frei vor Keeper Wolf auftauchte, dieser aber glänzend diese Riesenchance vereitelte. Über die gesamte Spieldistanz waren leichte Vorteile für die Gastgeber unverkennbar und dennoch war es am Ende ein sehr schmeichelhaft wirkender Sieg für die Barockstädter.

Nach dem Ausscheiden aus dem Hessenpokal gilt nun alle Aufmerksamkeit der Vorbereitung auf den Start in die Hessenliga-Playoffs, die am Samstag, den 12.03.2022 beginnen. Erster Gegner für den FCE ist hier der Tabellenfünfte der Qualifikationsrunde Gruppe B, TUS Dietkirchen. Die Anstoßzeit ist auf 16:00 Uhr festgelegt.

Auswechselungen:
FCE:
61. Minute Tim Zimpel für Marcel Mohn
75. Minute Dorian Ahouandjinou für Moritz Kreinbihl
87. Minute Tom Niegisch Danny Fischer

SG Barockstadt:
61. Minute Tobias Göbel für Mohamedadem Kassa
68. Minute Tavares Ganime Bastos für Dominik Wüst
76. Minute Marcel Trägler für Dominik Rummel

Besondere Vorkommnisse: 90+1. gelbrote Karte für Nico Hixt

Beste Spieler: beide geschlossene Mannschaftsleistung

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner