U19 muss sich mit Unentschieden gegen Baunatal zufriedengeben

Teile den Beitrag

Nach dem Auswärtserfolg am vergangenen Wochenende galt es für die U19 vom 1. FC 1906 Erlensee im Heimspiel vs. KSV Baunatal nachzulegen und die nächsten drei Punkte einzufahren.

Von Beginn an zeigten sich die jungen Raben präsent, attackierten den Gegner früh und gewannen somit die Spielkontrolle. Einige gute Umschaltmomente wurden zunächst noch zu hektisch und ungenau ausgespielt. So war es eine gute Einzelaktion von Malte, welche die verdiente 1:0 Führung in der 20. Spielminute herbeibringen sollte.

Bis zur Halbzeitpause ließ der FCE nichts mehr anbrennen. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer ein unverändertes Bild, die Jungs vom FCE waren stellenweise zu ungenau in ihren Offensivaktionen, so dass das zweite Tor vorerst nicht fallen sollte. Ein gut vorgetragener Spielzug in der 69. Spielminute sorgte dann jedoch für die 2:0 Führung, als Colin Baris perfekt freispielte und dieser den Ball nur noch über die Linie drücken musste. Anscheinend waren sich einige Spieler dem Sieg zu sicher, so ungefährlich und harmlos, wie die Gäste bis dato auftraten.

Doch nach diesem Spiel sollte nun auch der letzte Spieler verstanden haben, dass in der Hessenliga 90 Minuten lang am Limit gespielt werden muss. Per Doppelschlag in der 83. + 86. Spielminute glich Baunatal durch Ben Lennart Grygier völlig überraschend aus und bestrafte die Nachlässigkeit des FCE. Somit verspielten die jungen Raben zwei wichtige Punkte, hätte man mit diesen doch in die Topgruppe der Hessenliga aufschließen können. Schon am kommenden Wochenende steht im Auswärtsspiel beim FSV Frankfurt das nächste hochkarätige Spiel auf dem Programmplan, wo es eine klare Leistungssteigerung verlangt, um etwas Zählbares zu holen.

Fotos: Benjamin Klenner

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner