U-14 fährt nach torreichem Testspiel-Wochenende ins Trainingslager

Teile den Beitrag

Nach der zweiten Woche Training in der Vorbereitung auf die neue Saison, hat die U14 des FC Erlensee am vergangenen Wochenende in zwei Testspielen auch weiter Spielpraxis auf dem Großfeld sammeln können.

So empfing man am Samstag das Team der Teutonia Hausen und am Sonntag die Würzburger Kickers am Fliegerhorst. Das Spiel am Samstag gegen die Teutonia aus Hausen begannen die Erlenseer Jungs etwas holprig, kamen dann aber immer besser ins Spiel und konnten in der 5. Und 8. Minute schnell auf 2:0 in Führung gehen. Zwar war man auch den Rest der ersten Halbzeit drückend überlegen und presste den Gegner in die eigene Hälfte, aber ein weiteres Tor gelang nicht. Die zweite Hälfte begann dann allerdings direkt mit dem 3:0 vom Anstoß weg. Auch im Folgenden gab es weitere tolle Angriffe, die das 4:0. und 5:0 brachten. Durch einen Elfmeter kam Hausen dann zum 5:1. In den letzten 5 Minuten konnten dann noch weitere 4 Tore erzielt werden, wobei auch Hausen ein weiteres Mal traf. Das Spiel endete somit 9:2.

Am Sonntag empfing man dann den Nachwuchs der Würzburger Kickers. Hier kamen die Raben richtig gut ins Spiel, das erneut von Beginn aufgezogene Pressing führte früh zu guten Chancen. Aber die Latte und der starke Würzburger Keeper konnten die Führung zunächst verhindern. Nach 10 Minuten war es nach einer Ecke soweit und das 1:0 fiel. Danach kam Würzburg besser ins Spiel und erzielte, wenn auch aus abseitsverdächtiger Position, nicht unverdient das 1:1. Quasi mit dem Pausenpfiff nach 25. von 75. gespielten Minuten ging erneut in Führung, 2:1. Nach 30 Min. segelte dann aber wie aus dem nichts ein Freistoß an allen vorbei zum 2:2 ins Erlenseer Tor. Nach vielen tollen Spielzügen konnte Erlensee aber bis zur zweiten Pause das 3:2 und 4:2 erzielen. Zum Ende des dritten Abschnitts allerdings wurde es wild. Dem sehr unglücklichen 4:3 der Würzburger folgte eigentlich das 5:3, aber Abseits. Im direkten Gegenzug fiel dafür das 4:4. Aber die Erlenseer Jungs drehten nochmal auf und konnten zwei Minuten vor Schluss das 5:4 und quasi mit dem Abpfiff das 6:4 erzielen.

Trainer Piero Bussetta zeigte sich insgesamt zufrieden: “Die Jungs haben alle Vorgaben umgesetzt und eine gute Leistung gezeigt, aber dennoch hat man auch gesehen woran wir noch arbeiten müssen.”

Das wird das Teams nun im Trainingslager vom 29.8. – 2.9. in Freudenstadt (Baden-Württemberg) intensiv tun. Das erste Training fand noch vor Abfahrt am Montagmorgen am Fliegerhorst statt und zwei weitere Einheiten folgten in Freudenstadt am Nachmittag und Abend. Neben vielen Trainingseinheiten wird es aber auch Teambuildungevents und Testspiele geben. So geht es am Mittwoch gar nach Frankreich (Illzach A.S.I.M.) und am Freitag nach Waiblingen (Stuttgart).
Ebenso in Freudenstadt sind dieses Jahr die Teams der U12, U13 und U15 dabei. Der Campus ist also komplett in Erlenseer Hand.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner