FCE taumelt nach 1:3 Niederlage in Griesheim geradewegs in die Abstiegszone

Teile den Beitrag

Die Euphorie ist verflogen, Ernüchterung macht sich breit. Mit der heutigen Niederlage in Griesheim taumelt man schnurstracks in die Abstiegszone. Eine Tabellenregion, in der man sich weder sehen wollte und aufgrund des vorhandenen Leistungspotenzials auch nicht stehen sollte. In der heutigen Begegnung traf man keinesfalls auf einen Gegner der Kategorie „Übermannschaft“, aber durch eine desolate, bisweilen sogar hilflose wirkende Vorstellung, zumindest im ersten Spielabschnitt, spielte man dem Gastgeber zweifelsohne in die Karten. So war es nicht verwunderlich, dass die Breideband-Elf zur Pause mit 0:2 im Rückstand lag. Spielerisch und kämpferisch ließ der FCE in den ersten 45 Minuten nahezu alles vermissen, was die Mannschaft bisher stets ausgezeichnet hat. Bezeichnend für den 0:2 Rückstand waren wiederum zwei Treffer, die aus schlecht verteidigten Standardsituationen resultierten. Und das Patrick Stumpf weiß, wo das Tor steht, bewies er nachdrücklich in der 18. Minute per Abstauber zum 1:0 und in der 37. Minute per Kopf zum 2:0.

Mit den Einwechselungen von Philipp Wörner und Marcel Mohn zum Wiederbeginn sowie den weiteren Einwechselungen von Dorian Ahouandjinou, Jona Spindler und Tom Niegisch war der FCE nun besser in der Partie und auch spielerisch zeigte man sich hiernach verbessert. Und dennoch klingelte es zunächst wieder im Gehäuse des FCE. In der 61. Minute erzielte Maximilian Böger aus 20m mit einem strammen Flachschuss das vorentscheidende 3:0. Der FCE gab sich aber nicht auf und hatte auch einige gute Einschussmöglichkeiten zu verzeichnen, aber das Spielglück war der Breideband-Elf heute auch nicht besonders gewogen. Einzig Tom Niegisch gelang es in der 79. Minute den Keeper der Gastgeber zum 1:3 zu überwinden. Insgesamt gesehen war es heute keine hessenligataugliche Leistung der Breideband-Elf und somit findet man sich nun auch in der Abstiegszone wieder. Nun stellt sich die Frage „Quo Vadis FCE“ ? – die Mannschaft ist auf dem Weg in eine handfeste Krise zu schlittern und wird sich in dieser Verfassung nicht aus der Abwärtsspirale befreien können. Ein Turnaround ist jetzt zwingend vonnöten, sonst dürfte man sich im Tabellenkeller einnisten.

Auswechselungen:
46. Min. Philipp Wörner für Rico Fleischer
46. Min. Marcel Mohn für Nicolas Beier
55. Min. Dorian Ahouandjinou für Tim Zimpel
55. Min. Jona Spindler für Nico Hixt
66. Min. Tom Niegisch für Sebastian Wagner

Viktoria Griesheim:
63. Min. Jander für Kazimi
79. Min. Windeck für Böger
86. Min. Sanchez-Ruiz für Oliveri
90. Min. Saltzer für Adusei

Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler: beide geschlossene Mannschaftsleistung

Zum 6ten Spieltag der Lotto Hessenliga empfängt der FCE nach zwei Auswärtsbegegnungen nun den SC Waldgirmes am Samstag, 27.08.2022 zuhause im heimischen Sportzentrum am Fliegerhorst. Anpfiff der Begegnung ist um 16:00 Uhr.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner