Dämpfer für U15 bei Makkabi Frankfurt

Teile den Beitrag

Im siebten Spiel in der C-Junioren-Hessenliga ging es für die U15 des 1. FC 1906 Erlensee zu Makkabi Frankfurt. Ein Spiel, das nie einfach ist. Und so war es auch…
Auf dem ungewohnten Rasenplatz in Frankfurt taten sich die jungen Raben sehr schwer. Passspiel und Ballannahmen liefen nicht wie gewohnt. Der FCE war bemüht, in die Partie zu finden, doch es blieb dabei. Es war eine sehr ereignisarme Partie, welche hauptsächlich von Duellen im zentralen Bereich des Feldes geprägt war. Lediglich der Gegner kam hier und dort zu Kontersituationen, die aber gestoppt werden konnten.

Die zweite Halbzeit begann energievoller. Die jungen Raben setzten den Gegner direkt unter Druck. Es entwickelte sich eine 15-minütige Drangphase, in der sich einige gute Torchancen ergaben. Doch leider konnte keine davon effektiv genutzt werden und so schaffte es der Gegner erneut, sich langsam frei zu kämpfen. Es ergaben sich wieder einige Kontersituationen und das Spiel wurde deutlich wilder als zuvor. Man merkte, dass beide Mannschaften hier irgendwie noch ein Tor erzielen wollten, und gerade als das Spiel schon so gut wie beendet war und beide Teams sich mit dem Ergebnis abgefunden hatten, führte ein grobe Fehlerkette dazu, dass Makkabi plötzlich doch noch das goldene Tor erzielte. Kurz darauf war das Spiel auch beendet.

Schade, dass die Jungs hier nicht an die kämpferisch starke Leistung der Vorwoche anknüpfen konnten und leider ohne Punkte nach Hause fahren mussten. Aber die Saison ist noch jung und bereits nächste Woche geht es weiter mit dem Auswärtsspiel gegen Darmstadt 98.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner