FCE kassiert deftige 0:3 Heimschlappe gegen Stadtallendorf

Teile den Beitrag

Vor 150 Zuschauern kassierte der FCE nach einem trostlosen Auftritt mit dem 0:3 auch eine in dieser Höhe verdiente Heimschlappe. Die Breideband-Elf enttäuschte auf ganz Linie und war den Gästen, die ohne ihre Stammspieler Cecen, Malkovich und Wiiliams antreten mussten, in allen Belangen unterlegen. In der Defensive löchrig, keine Präsenz im Mittelfeld und ohne Durchschlagskraft nach vorne war am heutigen Spieltag gegen abgeklärt und ballsicher auftretende Stadtallendorfer nichts zu holen. Die zuletzt ansteigende Formkurve fand heute aufgrund vieler technischer Unzulänglichkeiten, fehlendem Spielaufbau und schwachem Zweikampfverhalten ein abruptes Ende. Das Übel begann schon in der 2. Minute, als Philipp Blam eine dicke Chance von Mirco Geisler mit letztem Einsatz von der Linie kratzen musste. In der 13. Minute klingelte es erstmals im FCE-Gehäuse, als Malcolm Philips einen Freistoß aus 30m direkt zum 0:1 verwandelte. Allerdings schien der Freistoß nicht gänzlich unhaltbar. Auch der FCE hatte einige Halbchancen durch Tim Zimpel (21.) und Luca Bergmann (22.) zu verzeichnen. In der 24. Minute verhinderte Christian Scheller mit einer Fußabwehr im Stile eines Handballtorwartes gegen Damijan Heuser den frühen 0:2 Rückstand. So blieb es beim schmeichelhaften 0:1 Rückstand zur Pause für die Breideband-Elf. Nach der Pause veränderte sich der Spielfilm auch nicht. Die Gäste beherrschten das Spiel, wie sie es wollten. Die spielerische Überlegenheit wurde dann auch schon in der 50. Minute belohnt, als Damijan Heuser eine Flanke von Ryunosuke Takehara zum 2:0 über die Linie drückte. Damit war für die Breideband-Elf das Spiel gelaufen. Nico Damm traf in der 57. Minute nur das Aussennetz und Pascal Hamann zirkelte in der 63. Minute einen Eckball direkt aufs Lattenkreuz – das war’s dann auch schon für den FCE. Zu allem Überfluss kassierte Luca Bergmann nach wiederholtem Foulspiel in der 84. Minute eine gelbrote Karte und wird damit dem FCE in der kommenden Woche beim wichtigen Spiel in Steinbach nicht zur Verfügung stehen. Den Schlusspunkt der Partie setzte Rolf Sattorov in der 92. Minute mit einem verwandelten Foulelfmeter zum 0:3. Das war am heutigen Nachmittag keine hessenligareife Leistung der Breideband-Elf. Tabellarisch bleibt man weiter tief im Keller und das Abstiegsgespenst wird das Weihnachten 2022 in Erlensee feiern.

Auswechselungen: 72. Min. Tom Niegisch für Nico Damm

Besondere Vorkommnisse: 84. gelb-rote Karte für Luca Bergmann nach wiederholtem Foulspiel

Beste Spieler: FCE – geschlossene Mannschaftsleistung
Stadtallendorf – Philips, Sattorov, Heuser

Am vorletzten Spieltag vor der Winterpause muss der FCE bei dem ebenfalls abstiegsgefährdeten TSV Steinbach II wieder zu einem vielzitierten 6-Punkte-Spiel antreten. Die Begegnung wird am Sonntag, 04.12.2022 – 14:00 Uhr ausgetragen.
(Spielstätte: Forsthausstraße 49, 35708 Haiger – Entfernung via A 45 ca. 115 km – Fahrzeit ca. 70 Minuten)

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner