Erlenseer U14 absolviert ereignisreiches Trainingslager

Teile den Beitrag

Nach zwei Wochen Vorbereitung am heimischen Fliegerhorst hieß es für die “neue” U14 des FC 1906 Erlensee in der letzten Ferienwoche, vom 29.08.2022 – 02.09.2022, ab ins Trainingslager. Hier ging es für das Team des Trainer-Duos Piero Busetta und Edgar Kovacs-Huber wie bereits vergangenes Jahr in den Champions-Park nach Freudenstadt (Baden-Württemberg).

In diesem Jahr machten sich zudem gleichzeitig die Teams der U12, U13 und U15 auf den Weg in den Champions-Park. Der Campus war also fast komplett in Erlenseer Hand.

Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle dem Busunternehmen Racktours aus Erlensee (Internet: www.rack.tours). Ohne das Bereitstellen eines großen Busses wäre es logistisch wohl kaum realisierbar gewesen mit 4 Teams hier zeitgleich nach Freudenstadt zu fahren.

Während sich die Teams der U12, U13 und U15 bereits morgens im großen Bus auf den Weg machten, stand für die U 14, welche dann in 3 Kleintransportern nachreisten, noch vor Abfahrt am Montagmorgen 8:30 Uhr am Fliegerhorst das erste Training an. Nach der Ankunft am Mittag in Freudenstadt, gab es dann ein ordentliches Mittagessen, die Zimmer wurden bezogen, Taschen gepackt und im Anschluss folgte die zweite und am Abend noch eine dritte Trainingseinheit. Abgesehen von vielen Trainingseinheiten traten die U14 Jungs am Mittwoch zudem in Frankreich bei Illzach A.S.I.M. und am Freitag in Waiblingen (Stuttgart) zu Testspielen an.

Neben dem Sportlichen stand aber auch wieder jede Menge Spaß und Teambuilding auf dem Programm. Die „Neuen“ und „Alten“ sollen schließlich noch enger als Team zusammenwachsen. Zudem gab es im Anschluss an das Testspiel am Mittwoch eine kleine Sightseeing-Tour durch Basel, wo u.a. das Taschengeld für diverse Andenken auf den Kopf gehauen wurde. Auch die Abendlichen Runden mit dem Spiel Tabu sorgten für gute Stimmung, genauso wie das Abseilen von einer Brücke und das Rafting in der Murg am Dienstag sowie der Schwimmbadbesuch am Donnerstag.

Besonders zu erwähnen ist auch, dass die U14 Spieler keine Handys mitnehmen durften und tatsächlich alle überlebt haben… für die Eltern gab es aber vom Trainer- und Betreuer-Team täglich Fotos und Videos, um sie über das Aktuellste vom Tag zu Informieren.

So war es auch in diesem Jahr zwar wieder ein sehr intensives und anstrengendes, aber auch ein super schönes und erfolgreiches Trainingslager.

Die Teams bedanken sich insbesondere auch nochmal beim Champions-Park Freudenstadt (Internet: www.champions-park.de) für die super Beherbergung „mit allem Drum und Dran“ und die professionellen Gegebenheiten, welche ein Training auf hohem Niveau ermöglichen sowie den sehr netten und persönlichen Umgang mit Trainerteam und Spielern.

Für nächstes Jahr, dann als neue U15, wurde bereits wieder reserviert … ?

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner