U19 holt wichtigen 3er bei RW Walldorf

Teile den Beitrag

Nach der enttäuschenden Niederlage vom letzten Wochenende wollten die jungen Raben Wiedergutmachung betreiben und beim Auswärtsspiel gegen Rot-Weiß Walldorf unbedingt etwas Zählbares mitnehmen. Der Anfang war vielversprechend, denn schon nach drei Minuten hatte Tommaso nach schönem Zuspiel in die Box das 1:0 für seine Farben auf dem Fuß, doch der Keeper von RW Walldorf konnte den Torabschluss abwehren. Der FCE war danach weiter spielbestimmend, konnte sich aber gegen die tief stehende und kämpferische Mannschaft von RW Walldorf keine weitere Torchance erspielen. In der 21. Minute bekamen die Rot-Weißen nach einer Ecke den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Johannes erzielte aus dem Gewühl heraus die 1:0 Führung für den FCE. Nun lockerte der Gastgeber seine defensive Ausrichtung und versuchte mit aggressiver und körperlich robuster Spielweise die Initiative in dem Spiel zu übernehmen. Dadurch gerieten die Jungs des FCE etwas aus ihrem Rhythmus, verstanden es aber, kompakt zu stehen und dem Gegner keine Chancen zu zulassen.

Somit ging es mit der 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Pause hatten die jungen Raben mit der robusten und körperlichen Gangart des Gegners weiterhin Probleme und ließen sich sehr in die eigene Hälfte zurückdrängen, und als der Unparteiische überraschend nach einem fraglichen Handspiel auf den Elfmeterpunkt zeigte, war das 1:1 in der 55. Minute fällig. Die FCE-Jungs brauchten etwa 10 Minuten, um wieder in ihren Spielrhythmus zu kommen und nahmen dann endlich die robuste und körperliche Gangart an. Es entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, wobei beide Mannschaften ihre Chancen hatten. In der 81.Minute dribbelte Ilija mit viel Dynamik in den Strafraum rein und konnte nur durch ein Foulspiel gebremst werden. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Sören eiskalt zum 2:1 Siegtreffer.

Mit diesen drei Punkten glückte die Wiedergutmachung vom letzten Wochenende, so dass man weiterhin das Erreichen der Aufstiegsrunde in eigener Hand hat.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner