Erfolgreicher Rückrundenstart der U16

Teile den Beitrag

Acht Wochen Vorbereitung mit einem klasse Leistungsvergleich und vielen Testspielen hat die Mannschaft von Trainerteam Raue, Teuber & Mader absolviert. Nun endlich der Start in die Rückrunde, in der einiges aus der Hinrunde wieder gerade gerückt werden soll.
Am Sonntagabend war man zu Gast bei der SpVgg. Neu-Isenburg. Das Ziel war eindeutig vorgegeben, die 3 Punkte sollten und mussten her. Von Beginn an übernahm man die Spielkontrolle, ließ den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Bereits der erste Angriff in der 3. Minute markierte die 1:0 Führung.
Nach einem gut aufgezogenen Angriff über die linke Seite konnte Tim den zweiten Ball wunderbar ins linke Eck einschweißen. Nach der Führung verflachte die Partie etwas und der Gegner aus Neu-Isenburg konnte an Spielkontrolle gewinnen. Vor allem im Zentrum fanden sich immer wieder Räume, die der Gegner allerdings nicht clever bespielte. Der Pfostenschuss in der 16. Minute, der fast das 2:0 markierte, weckte die Erlenseer Mannschaft wieder auf. Kurz darauf passierte es. Nachdem Vincent den Ball auf der rechten Seite im Spiel halten konnte, stoß Theo nach tiefem Steckpass in die Box vor und legte quer zu Rasid. Somit war das Spiel eigentlich nach 29 Minuten entschieden. Eine Kopie des 2:0, diesmal über links, ermöglichte Theo, sich in die Torschützenliste einzutragen.
Immer weiter war die Devise, so konnte man kurz vor der Halbzeit auf 4:0 erhöhen. Ein Freistoß von Raúl flog komplett durch den Strafraum und Rasid konnte den zweiten Ball aus dem Rückraum direkt aufs Tor bringen.

Zweiter Spielabschnitt – selbes Bild. Erlensee gab den Ton an und Neu-Isenburg beschränkte sich auf Verteidigung und Schadensbegrenzung. In der 49. Spielminute konnte Roberto mit einer diagonalen Spieleröffnung Theo in Szene setzen. Nach einem klasse Dribbling bediente er Rafa, der auch aus dem Rückraum erfolgreich abschloss. Noch nicht mal ein paar Minuten später schloss Rafael aus 25m einfach mal direkt ab und wenn es an guten Tagen gerade läuft, so funktioniert auch das. Trotz der 6:0 Führung wollten die Jungs von Trainer Raue noch mehr. Sie spielten es weiter konsequent runter und konnten durch Colin und durch ein Eigentor nach einer gut geschossenen Ecke von Nicolas auf 8:0 erhöhen. Dies war gleichzeitig der Endstand und der Auftakt in die Rückrunde souverän geglückt.

Die kommende Trainingswoche steht im Fokus Vorbereitung aufs Spitzenspiel gegen Bayern Alzenau.

Am Sonntag, den 20.03.2022 erwartet man den bayrischen Nachbarn und Tabellenführer. Anstoß ist um 12:30 Uhr auf dem heimischen Sportzentrum am Fliegerhorst.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner