Am 18. Oktober empfingen die U16-Junioren des 1. FC 1906 Erlensee am 8. Spieltag der Gruppenliga Frankfurt den SV Steinfurth auf heimischem Kunstrasen.

Von Beginn an waren die Gäste darauf bedacht, kompakt zu verteidigen und die Räume in der eigenen Hälfte möglichst eng zu halten. Dadurch fiel es dem FCE zunächst schwer, Lücken in der gegnerischen Defensive zu finden. Hinzu kam, dass die Erlenseer in der Anfangsphase immer wieder selbst das Tempo aus dem eigenen Spiel nahmen und dadurch nur schwer in einen flüssigen Spielfluss fanden. Dennoch gelang es der Mannschaft, sich zunehmend in der gegnerischen Hälfte festzusetzen und offensive Akzente zu setzen.

Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte der FCE seine Überlegenheit schließlich auch in Tore ummünzen. Mit zwei Treffern erspielten sich die U16-Junioren eine 2:0-Führung. Den zweiten Treffer erzielte der FCE nach einem Eckball. Mit diesem Vorsprung ging es anschließend in die Halbzeitpause.


Nach dem Seitenwechsel kamen die Gastgeber zielstrebiger aus der Kabine. Bereits in der 42. Spielminute erhöhte Erlensee auf 3:0 erneut nach einem Eckball. Der Treffer gab der Mannschaft zusätzliche Sicherheit, während die Gäste zunehmend gezwungen waren, ihre defensive Grundordnung zu verlassen.



In der Folge nutzte der FCE die entstehenden Räume konsequenter aus und kam zu weiteren Torchancen. Mit vier zusätzlichen Treffern in der 57., 64., 66. und 71. Spielminute schraubte der FCE das Ergebnis schließlich auf 7:0 in die Höhe. Auch defensiv blieb die Mannschaft konzentriert und ließ über die gesamte Spielzeit keinen Gegentreffer zu.
Mit dem deutlichen Heimsieg feiern die U16-Junioren ihren dritten Sieg in Folge und unterstreichen ihre starke Form in der Gruppenliga Frankfurt. Nach acht Spieltagen steht der FCE weiterhin an der Tabellenspitze. Auf dieser Leistung gilt es nun aufzubauen, um auch die kommenden Aufgaben erfolgreich zu gestalten.




Die Torshow zum 7:0-Heimsieg
https://www.instagram.com/reel/DemtlSguQns/?obrf=cXY5cjVuNHgycWtt

