U19 gewinnt mit 1:0 im Heimspiel vs. FV Biebrich

Teile den Beitrag

Die U19 sicherte sich am Sonntag einen wichtigen Sieg im Heimspiel vs. FV Biebrich. Nach der desolaten Leistung in der Vorwoche galt es von Beginn an die Zweikämpfe zu suchen und eine entsprechende Reaktion zu zeigen.

Dies gelang den Jungen Raben bestens, in der dritten Minute fing John Betz einen Rückpass zum gegnerischen Innenverteidiger ab, eilte allen davon und schob den Ball, nachdem auch der Keeper umkurvt wurde, eiskalt zum 1:0 ein. Von dem Führungstreffer angetrieben, ging es in den ersten 25 Minuten weiter nur in eine Richtung – auf das Gehäuse der Gäste. Zahlreiche gute Einschussmöglichkeiten wurden jedoch fahrlässig vergeben, aber auch der Schiedsrichter trug seinen Teil dazu bei. Zwei reguläre Tore wurden durch das Schiedsrichtergespann fälschlicher Weise aberkannt, so dass es mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause sahen die Zuschauer eine ausgeglichenere Partie, wobei der FCE den Gegner weit weg von seinem eigenen Tor hielt und quasi keine nennenswerte Torchance zuließ. Die Jungen Raben verpassten es, eine der zahlreichen Kontersituationen zu Ende zu spielen und den „Deckel“ auf das Spiel drauf zu setzen, so dass zum Ende die Partie immer hektischer und zerfahrener wurde.

Die Gäste aus Biebrich warfen nun noch einmal alles nach vorne und wurden in der Nachspielzeit mit einem Foulelfmeter belohnt. Jedoch war das nötige Spielglück heute auf der Seite unserer U19, da der gegnerische Stürmer weit über das Tor schoss. Somit endete das intensive Spiel mit 1:0 für den FCE, ein wichtiger Sieg und hart erkämpfte drei Punkte, die am Ende aufgrund der größeren Chancenzahl auch verdient waren. Kommendes Wochenende geht es am Sonntag, den 01.10. um 13 Uhr bei der TSG Wieseck erneut um Punkte, welche jedoch nur mit gleicher Intensität und Einstellung möglich sind.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner