U17 mit erstem Sieg

Teile den Beitrag

Am vergangenen Sonntag reiste unsere U17 nach Kassel, um im vierten Anlauf endlich ihre ersten Punkte einzufahren. Der KSV Hessen Kassel, bis dahin ungeschlagen, trat als Favorit an, aber die Gäste gingen mutig ins Spiel.

Die erste Chance gehörte den Gastgebern, konnte jedoch nicht verwertet werden. Kassel ließ zunächst den Ball laufen, fand aber gegen die gut verteidigende Mannschaft aus Erlensee kein Mittel. Nach und nach übernahmen die Gäste die Kontrolle über das Spiel und machten deutlich, dass sie dieses Spiel gewinnen wollten.

So kamen die Jungen Raben immer öfter gefährlich vor das gegnerische Tor, nur der Ball wollte noch nicht über die Linie rollen. Der FCE erhöhte weiter den Druck und die Heimmannschaft aus Kassel spürte das. Durch eine schöne Kombination in der 22. Minute und einen super Abschluss landete der Ball dann auch im Tor der Heimmannschaft – die erste Führung der Saison für die Erlenseer U17. So ging es dann auch in die Pause, es war eine von beiden Mannschaften sehr intensiv geführte Partie mit Vorteilen für die Gäste.

In der zweiten Halbzeit ließen die Erlenseer Jungs nicht nach, im Gegenteil. Der FCE spielte in der zweiten Hälfte wie beflügelt, erspielte sich Torchance um Torchance und konnte in der 47. Minute das 2:0 erzielen. Viele vergebene Chancen hielten die Heimmannschaft aber weiterhin im Spiel. Am Ende sollte es beim 0:2 für die Jungen Raben bleiben und die Gäste feierten ausgelassen ihren ersten Sieg.

Am kommenden Sonntag empfängt unsere U17 die U16 von Eintracht Frankfurt am heimischen Fliegerhorst.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner