FCE kassiert an der Staustufe in Eddersheim mit 0:1 Toren die nächste Pleite

Teile den Beitrag

Am heutigen Spieltag stellte sich die Mannschaft des FCE aufgrund einer hohen Anzahl von Ausfällen nahezu von selbst auf. Auch Philipp Müller, Topstürmer des FCE II in der Gruppenliga Ffm. Ost, wurde aufgrund dieser personellen Misere in den Hessenliga-Kader berufen.

Vor ca. 250 Zuschauern kassierte der FCE im fünften Aufeinandertreffen mit dem FC Eddersheim in einer auf schwachem Niveau stehenden und äußerst chancenarmen Begegnung die vierte Pleite, obschon heute bei mutigerem Auftreten zumindest ein Punkt möglich und vielleicht auch verdient gewesen wäre. Die Breideband-Elf lässt im Moment jeglichen Spielwitz vermissen, es fehlt an Esprit und einer klaren Spielanlage. Vieles basiert lediglich auf Zufall. Bisweilen wirkt die Mannschaft zudem saft- und kraftlos. All diese Tugenden haben die „jungen Wilden“ vor nicht allzulanger Zeit noch vorbildlich auf den Platz gebracht. Zum Spiel selbst gibt es nicht allzuviel zu berichten.

In der 5. Minute strich eine abgefälschte Flanke knapp am Erlenseer Gehäuse vorbei. In der 27. Minute lenkte der Eddersheimer Keeper eine scharfe Flanke von Nico Damm an den Pfosten – hier fehlte das Quäntchen Spielglück. Die Gastgeber erspielten sich im ersten Spielabschnitt optische Vorteile, ohne aber die Erlenseer Defensive in grössere Verlegenheit bringen zu können. Die Breideband-Elf verteidigte solide, aber im Spiel nach vorne war man ebenso harmlos, wie die Gastgeber selbst. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Mit Wiederanpfiff kam die Breideband-Elf deutlich besser und präsenter aus der Kabine und hätte in der 62. Minute in Führung gehen können bzw. müssen, als Arian Hamidkhani in einen Rückpass hinein sprintete, diese große Chance aber leider nicht verwerten konnte. Und so kam es wie es kommen musste: auf der rechten Deckungsseite konnte ein Flankenschlag nicht unterbunden werden und Patrick Schur konnte in der 64. Minute per Kopf und sträflich freistehend das goldene Tor des Tages zum 1:0 erzielen. In Spielminute 74 hatte Klaus Patrick Huth das 2:0 auf dem Fuß aber dessen Schuss verfehlte sein Ziel. Auf der Gegenseite hätte der eingewechselte Philipp Müller in der 77. Minute fast den Ausgleich erzielt, aber sein Kopfball strich um Haaresbreite am Eddersheimer Gehäuse vorbei.

Die letzte große Ausgleichschance bot sich nochmals der Breideband-Elf in der 88. Minute, aber man war nicht in der Lage, das Spielgerät aus dem Gewühl heraus über die Linie des Eddersheimer Gehäuses zu bugsieren. So blieb es bei einer knappen und vielleicht auch etwas unglücklichen Niederlage für die Breideband-Elf, die sich in dieser Form aber sicherlich weiter und klar nach unten orientieren müssen. Das vor Saisonbeginn formulierte und vorgegebene Ziel, frühzeitig nichts mehr mit dem Thema „Abstieg“ zu tun haben zu wollen, dürfte sich schon jetzt nur noch schwerlich realisieren lassen.

Auswechselungen:
46. Min. Ilija Ribicic f. Moritz Kreinbihl
72. Min. Philipp Müller f. Marcel Mohn
79. Min. Vincent Köhler f. Pascal Hamann
85. Min. Nicholas Beier f. Johannes Gehrling

Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler:
FCE – geschlossene Mannschaftsleistung
FC Eddersheim – D. Lang, M. Speck

Am 10. Spieltag der Lotto Hessenliga empfängt der FCE den mit einigen Hochkarätern bestückten starken Kader des Aufsteigers VfB 1905 Marburg. Die Begegnung wird am Samstag, 30.09.2023 – 17:00 Uhr ausgetragen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner