U16-Junioren bezwingen OSC Rosenhöhe mit 2:1

Teile den Beitrag

Am vergangenen Montag war die U16 des FCE am dritten Spieltag der Gruppenliga beim OSC Rosenhöhe zu Gast. In einem über weiten Strecken offenen und umkämpften Spiel konnte sich der FCE am Ende mit 2:1 durchsetzen und drei wichtige Punkte mit nach Erlensee nehmen.

Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Beide Mannschaften kamen zu ersten Möglichkeiten und versuchten, das Spiel früh auf ihre Seite zu ziehen. Der FCE fand mit zunehmender Spieldauer immer besser in die Partie und konnte sich immer längere Ballbesitzphasen erspielen. Trotz einiger guter Möglichkeiten fehlte zunächst die letzte Konsequenz im Abschluss. Auch Rosenhöhe kam immer wieder gefährlich nach vorne, die Defensive des FCE stand jedoch aufmerksam und konnte die Situationen gut klären.
In der 20. Spielminute fiel dann die Führung für den FCE. Nach einem abgefangenen Standard in der gegnerischen Hälfte konnte der Ball direkt zurückgewonnen werden. Anschließend wurde das Spiel über den Halbraum weitergeführt und eine Flanke in Richtung Sechzehner gebracht. Dort fand der Ball einen Abnehmer, der ihn zunächst annahm und anschließend zum 0:1 für den FCE ins Tor schoss. Mit der Führung im Rücken blieb der FCE weiter konzentriert. Rosenhöhe versuchte, noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, doch die Defensive hielt dagegen und ließ nur wenige klare Möglichkeiten zu. So ging es mit der knappen 0:1-Führung in die Pause. Nach dem Seitenwechsel erhöhte der Gastgeber den Druck und kam mit viel Energie aus der Kabine. Der FCE musste nun mehr gegen den Ball arbeiten und konnte nicht mehr ganz so viel Ruhe ins eigene Spiel bringen. In der 55. Minute kam Rosenhöhe über die Außenbahn und brachte den Ball in die Mitte. Die Hereingabe fand einen Abnehmer und sorgte für den 1:1-Ausgleich.

Der FCE ließ sich davon jedoch nicht aus dem Konzept bringen und blieb weiter konzentriert. Die Mannschaft versuchte, wieder mehr Kontrolle über das Spiel zu bekommen und setzte gleichzeitig immer wieder offensive Akzente. In der 66. Spielminute gelang schließlich die erneute Führung. Nach einem guten Zuspiel auf die Außenbahn setzte sich der FCE im Zweikampf durch und konnte anschließend die Hereingabe in den Strafraum bringen. Der kurz zuvor eingewechselte Spieler nahm den Ball direkt und schloss überzeugt zum 1:2 ab.
In der Schlussphase wurde die Partie zunehmend hektischer. Rosenhöhe wollte unbedingt noch einmal zurückkommen und erhöhte den Druck auf das Tor des FCE. Die Mannschaft verteidigte jedoch mit viel Einsatz und hielt in den Zweikämpfen dagegen. Auch die lange Nachspielzeit musste noch überstanden werden, doch der FCE blieb konzentriert und brachte die Führung letztlich über die Zeit.

Am Ende steht ein hart erkämpfter 2:1-Auswärtssieg beim OSC Rosenhöhe. Vor allem in der Schlussphase zeigte der FCE viel Einsatz und Geschlossenheit und belohnte sich damit für eine insgesamt starke kämpferische Leistung mit drei Punkten.

Bilder: SchüllerPhotography

 

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

Engagierter Auftritt der U15 des FC 06 Erlensee gegen den SV Wehen Wiesbaden

Im Ligaspiel zwischen der U15 des 1.FC 06 Erlensee...

U16-Junioren setzen Siegesserie mit 7:1-Erfolg gegen Kirdorf fort

Am 03.10.2026 empfing die U16 des 1. FC 1906...

U16-Junioren feiern Auswärtssieg in Unterzahl

Am 26.09.2026 war die U16 des 1. FC 1906...

U15 – Ungefährdeter Heimsieg gegen die S.K.G Rodgau

Am 6. Spieltag kam es zum Aufeinandertreffen der U15...

Später Ausgleich verhindert U16-Sieg gegen Makkabi Frankfurt

Am 19.09.2026 stand für unsere U16-Junioren der 5. Spieltag...

Erlensees U15 verpasst trotz Führung den Auswärtssieg

FC Gießen – FC 06 Erlensee U15 2:2 Die U15...