U19 gewinnt auch gegen Hessen Kassel

Teile den Beitrag

Bereits am Samstagabend ging es für die U19 des 1. FC 1906 Erlensee auf den Weg nach Kassel. Um nicht die lange Fahrt direkt am Spieltag in den Knochen zu haben, wurde in Baunatal übernachtet, am Sonntagmorgen gut gefrühstückt und sich im Anschluss mit den Teambussen auf den Weg zum Spielort gemacht.

Die gute Vorbereitung wurde gegen das Top-Team aus Kassel nur kurz getrübt. Den frühen Rückschlag in der ersten Spielminute zum 0:1 verkrafteten die Jungen Raben recht schnell und gaben mit einem Kopfballtreffer von John bereits in der neunten Spielminute die passende Antwort zum 1:1. Der FCE war weiterhin sehr gut im Spiel, ließ dem Tabellendritten wenig Räume für ihr Spiel und präsentierte sich nach vorne brandgefährlich. Nachdem einer der Angriffe erneut nur per Foulspiel gestoppt werden konnte, verwandelte Deon den fälligen Elfmeter in der 19. Spielminute zur 2:1 Führung. Die Defensive des FCE stand weiter gut und in der Offensive wurden immer wieder gefährliche Nadelstiche gesetzt. In der 45. Spielminute erhöhte Valentino nach einem stark vorgetragen Angriff auf 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es für beide Teams in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die U19 vom FCE weiterhin wach und aufmerksam, verpasste jedoch, zwei 100%ige Torchancen zur Vorentscheidung zu nutzen. So war es der KSV, welcher nach einem Fehler in der Abwehr des FCE in der 52. Spielminute den 3:2 Anschlusstreffer markierte. Die Jungen Raben ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und gaben in der 66. Spielminute die passende Antwort. Malte verwertete einen toll vorgetragenen Angriff eiskalt und stellte mit dem 4:2 den alten Tore Vorsprung wieder her. In der Schlussphase verpasste es der FCE, die sich bietenden Räume besser zu nutzen. So blieb es beim verdienten 4:2-Auswärtserfolg. Mit 16 Punkten aus den letzten 6 Spielen präsentiert sich die U19 weiterhin in Topform. Schon kommenden Sonntag gilt es diese Form gegen den FV Biebrich zu bestätigen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner