B3 gewinnt erstes Spiel in der Kreisliga gegen VFR Kesselstadt

Teile den Beitrag

Im ersten Punktspiel nach einer siegreichen Qualifikationsrunde zur Kreisliga, war unsere B3 zu Gast bei der B1 des VFR Kesselstadt.
Zunächst taten sich die Jungen Raben auf dem ungewohnt kleinen Kunstrasenplatz gegen einen kompakt stehenden Gegner schwer. Die erste Chance für die Gäste gab es nach 20 Minuten, aber Yasar schoss knapp am Kesselstädter Tor vorbei. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit war der FCE optisch überlegen, eine 100%ige Torchance konnte jedoch nicht erspielt werden. So ging es dann auch mit einem 0:0 in die Pause.
Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit allerdings gelang Alessio nach einem super Passspiel von Kerem die Führung, nur sieben Minuten später erhöhte Alessio nach einer von Bartosz
geschossenen Ecke auf 0:2. Die Gastgeber nutzten eine Unachtsamkeit im Mittelfeld in der 51. Minute und erzielten den Anschlusstreffer, aber unsere Jungs verloren nicht den Faden, spielten weiter nach vorne und belohnten sich mit einem dritten Treffer in der 55. Minute – Torschütze erneut Alessio. In der 63. Minute erhöhte Yasar mit einem Traumfreistoß aus 20 Metern direkt in den Winkel zum 1:4 und nur zwei Zeigerumdrehungen später erzielte Yasar das 1:5. Lucas setzte in der 71. Minute mit einem sehenswerten Abschluss aus spitzem Winkel einen drauf und machte mit dem sechsten Treffer für die Erlenseer den Sack zu.
Am Ende war der Sieg unserer B3 in der neuen Spielklasse in der Höhe gerechtfertigt, insgesamt hatte der FCE in einer sehr fair gespielten Partie mehr Spielanteile.
Das nächste Heimspiel findet am 17.03.2024 um 16:00 Uhr gegen JSG Roßdorf-Issigheim statt.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner