U15 geht nach spannendem Spiel auf der Rosenhöhe leer aus

Teile den Beitrag

Im zweiten Spiel in der C-Junioren-Hessenliga ging es für die U15 des 1. FC 1906 Erlensee zum OSC Rosenhöhe. Ein Spiel, das immer Spannung satt verspricht.

Die Jungen Raben begannen das Spiel gut, liefen früh an und störten den OSC Spielaufbau erfolgreich. Aber man erspielte sich selbst noch nichts Zwingendes. Nach 15 Minuten hatte dann Rosenhöhe mehr vom Spiel, erspielte sich gute Chancen und den ersten Eckball der Partie. Auch ein Freistoß nach 20 Minuten segelte nur knapp am Tor vorbei.

Der FCE wirkte in dieser Phase nun sehr nervös, verlor früh die Bälle. Ein gefährlicher Konter nach Pass auf Justine hätte dann aber doch beinahe die Führung gebracht, aber kurz vorm Abschluss riss der Verteidiger ihn von hinten um. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus. Nun nahm Erlensee wieder das Heft in die Hand, bemühte sich mehr um einen ruhigeren Spielaufbau. Nach erfolgreichem Pressing ging ein Schuss von Justine in der 28. Minute nur knapp drüber.

Drei Minuten später konnte der OSC-Keeper einen Schuss von Ilias noch knapp über die Latte lenken. Wieder drei Minuten hatte der OSC die Riesenchance nach einem langen Ball vom Torwart, der zielgenau beim Stürmer ankam, aber zum Glück knapp vorbei ging. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann mit einem offenen Schlagabtausch. Es ging hin und her. Ein Querschläger in der Hintermannschaft des FCE sorgte beinahe für den Rückstand. Dann ein Tor der Rosenhöhe – aber klares Abseits. Im Gegenzug ein langer Pass auf den schnellen Justine ,den der Torwart zur Ecke abwehrte, die aber nichts brachte.

Der OSC drückte jetzt Erlensee mehr und mehr in die eigene Hälfte. Dazu häuften sich nun individuelle Fehler. Auch der “Ton” wurde härter, viele Nickeligkeiten und Fouls. Daraus ergaben sich mehrere gefährliche Freistöße für die Rosenhöhe, die hierbei nun immer ihre großen Innenverteidiger vorne reinschickte. Einzige Entlastung für den FCE brachten ebenso nur Freistöße. Ein direkt geschossener Freistoß von Leonit ging in der 57. Minute dabei nur knapp drüber.

In der 60. Minute führte dann ein durch die zu zögerliche Verteidigung der Erlenseer begünstigter, gut ausgespielter Angriff des OSC zum 1:0. Die Jungen Raben versuchten nun noch einmal sich aufzubäumen und drückten auf den Ausgleich, aber die langen Bälle kamen nicht an. Zu abgeklärt spielten die OSC Verteidiger. In der letzte Minute setzte ein direkt verwandelter Freistoß dann den Schlusspunkt zum 2:0 für die Rosenhöhe.

Schade, dass die Jungs hier nicht an die kämpferisch starke Leistung der Vorwoche anknüpfen konnten und leider ohne Punkte nach Hause fahren mussten. Aber die Saison ist noch jung und bereits am Dienstagabend (26.09.23, 19:15 Uhr) steht das nächste Spiel an. Dann geht es im Nachholspiel bei Rot Weiß Frankfurt um die nächsten Punkte.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner