U15 – Niederlage gegen Tabellenführer

Teile den Beitrag

Der letzte Spieltag der Vorrunde der C-Junioren Hessenliga führte die jungen Raben zum Tabellenführer Viktoria Griesheim. Nur mit einem Sieg könnte man sich noch direkt für die Meisterschaftsrunde qualifizieren und so ging das Spiel auch gleich offensiv los. Die rund 50 Zuschauer sahen einen munteren Schlagabtausch mit viel Tempo. Die ersten 15 Minuten hatte dabei der FCE die besseren Chancen, aber der Torwart war hellwach und hielt in der achten Minute gegen Belal und Willi stand. Danach drehte sich das Spiel etwas und FCE-Torwart Ben wurde geprüft. In der 18. Minute zeigte er mit einer starken Parade sein Können. In der 20. Minute war es dann soweit, einen Griesheimer Freistoß konnte Ben noch abwehren, beim Nachschuss hatte er aber keine Chance mehr. Danach sortierten sich beide Teams etwas, Nicklichkeiten wurden ausgetauscht und das Spiel endete bei der Abseitsfalle. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit nutzte Griesheim die Nachlässigkeit des FCE aus und erhöhte innerhalb von zwei Minuten auf 3:0. Beide Tore hätten bei klaren Absprachen und sauberen Ballabgaben nicht fallen müssen.

Wurde die Partie bis dahin sehr souverän vom Unparteiischen geleitet, zeigte er in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht. Das 4:0 fiel aus einer deutlichen Griesheimer Abseitsstellung, mehr als zwei Meter und die Strafraumlinie als Hilfsmittel reichten zum Pfiff nicht aus. Den Ehrentreffer für Erlensee erzielte Mika per Elfmeter. Nach einem weiteren ausbleibenden Pfiff für ein ausgestrecktes Handspiel war die Moral endgültig im Keller und das Spiel endete 5:1.

Am kommenden Samstag steht nun ein Entscheidungsspiel gegen die punktgleiche Germania Weilbach in Kronberg an. Mit einem Sieg kann es so noch direkt in die Meisterschaftsrunde und somit zum vorzeitigen Klassenerhalt gehen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner