U14 siegt erneut nach unnötig spannend gemachtem Spiel und besucht die Fraport Skyliners

Teile den Beitrag

Im zweiten Rückrundenspiel in der Gruppenliga Frankfurt ging es für die U14 des 1. FC 1906 Erlensee zur U15 der TSG Usingen. Ein Gegner, der versuchte, spielerische Defizite durch körperliche Präsenz wettzumachen. So war es schwer für die Jungen Raben, ihr spielerisches Können zu Beginn auf den Platz zu bringen. Usingen machte es sehr eng und stand tief, versuchte bei Ballgewinn blitzschnell mit langen Bällen auf die großen Stürmer in aussichtsreiche Positionen zu kommen. So hatte Usingen auch die erste nennenswerte Chance im Spiel, aber Louis im Erlenseer Tor nahm dem Stürmer in der 15. Minute im 1-gegen-1 den Ball vom Fuß. Nervös wirkten die Erlenseer Jungs im Spielaufbau. Aber im weiteren Verlauf erarbeiteten sie sich dann immer mehr Chancen. Ein Lattenschuss nach 20 Minuten und der leider zu leicht geschossene Nachschuss, sowie eine Riesenchance nach 25 Minuten hätten die Führung bedeuten müssen. In der 30. Minute erlösten sich die Erlenseer. Ein nach einer Ecke verunglückter Nachschuss landete bei Eric, der aus kurzer Distanz den Ball zum 0:1 über die Linie beförderte. Danach war der FCE weiter am Drücker. Kurz vor der Halbzeit konnte in der 35. Minute ein starker Angriff durch Ilias zum 0:2 abgeschlossen werden.
Die zweite Halbzeit begann Erlensee konzentrierter, hatte viel Ballbesitz und auch eine richtig gute Chance zum 0:3, aber leider blieb auch diese ungenutzt. Bei ihrer ersten Ecke in der 43. Minute nutzen die Usinger dann ihre Körpergröße zum 1:2 Anschlusstreffer per Kopf quasi aus dem nichts. Direkt nach dem Anstoß dann die Großchance zum 1:3, aber leider auch diese zu ungenau abgeschlossen und so vom Usinger Keeper pariert. Und so kam es wie so oft, ein Sonntagsschuss, der als Flanke gedacht war, landete in 47. Minute im langen Eck des Erlenseer Kastens zum 2:2. Erneut lange Mienen bei der Jungen Raben. Wieder nach einer 2:0 Führung unnötig das 2:2 kassiert. Aber es war noch genug Zeit. Das dachte sich aber auch Usingen, die nun immer wilder versuchten, den Ball in Richtung Erlenseer Tor zu treten. Für den FCE entstanden so Räume und man konnte sich immer wieder gute Situationen erspielen. Zum viel umjubelten Treffer für Erlensse führte in der 68. Minute allerdings ein Freistoß von links, den Ben zum 2:3 aus dem Getümmel ins Tor schoss. Am Ende ein verdienter Sieg, der aber bereits viel früher in Sack und Tüten hätte sein können. Aber auch so war es der zweite Sieg im zweiten Rückrundenspiel. Ein guter Re-Start!
Im Anschluss ging es für die U14-Jungs dann nach Frankfurt in die Süwag Energie Arena zum Basketballspiel der Fraport Skyliners gegen die Telekom Baskets Bonn. Ein aufregendes Teamevent, was einen Einblick in eine ganz andere Ballsportart gab und welches neben dem Basketball auch mit vielen Showeinlagen aufwartete. Ein T-Shirt gab es für die Jungs noch obendrauf 😀

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner