FCE baut mit furiosem Endspurt beim 2:1 Sieg vs Griesheim die Erfolgsserie aus

Teile den Beitrag

Nachdem unterwöchigen Erreichen des Viertelfinals im Licher-Kreispokal konnte der FCE am heutigen Spieltag seine Erfolgsserie mit einem weiteren wichtigen 2:1 Sieg im Abstiegskampf gegen Viktoria Griesheim fortsetzen. Im Gegensatz zum letzten Meisterschaftsspiel gegen Steinbach II wusste die Breideband-Elf dieses Mal auch spielerisch mehr zu überzeugen. Zudem musste der FCE leider krankheitsbedingt auf Top-Stürmer Sebastian Wagner verzichten.

150 Zuschauer sahen eine Begegnung die vorwiegend von beiden Abwehrreihen dominiert wurde. In der 15. Minute konnte Gästekeeper Derwein einen Distanzschuss von Tim Grünewald nur abklatschen und Tom Niegisch drückte den Abpraller zur 1:0 Führung über die Linie – der Referee verweigerte allerdings die Anerkennung wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung, die allerdings keine war. In der 20. Minute verfehlte ein direkter 20m Freistoß von Denis Oriana das FCE-Gehäuse nur knapp. In der 34. Minute scheiterte David Nené aus halblinker Position am Aussenpfosten und in der 37. Minute strich ein satter Schuss von Nico Damm vom rechten Strafraumeck knapp am Aluminium des Gästegehäuses vorbei. Die Gäste aus Griesheim tauchten im ersten Spielabschnitt kaum gefährlich vor dem FCE-Tor auf. In der 45. Minute strich ein Distanzschuss von Maarten Klöppel haarscharf am linken Torpfosten vorbei. So blieb es zur Pause bei einem weitestgehend gerechten Remis mit Feldvorteilen für die Breideband-Elf.

Mit Beginn des 2ten Spielabschnittes verflachte die Partie etwas, denn beide Teams vermieden es, ins letzte Risiko zu gehen. In der 67. Minute zog Julian Braun aus 14m ab und mit letzter Kraft konnte ein Griesheimer Abwehrbein den Einschlag verhindern. In der Schlussviertelstunde sollte die Partie aber wieder ordentlich Fahrt aufnehmen. In der 76. Minute trugen die Gäste einen wunderschönen Angriff über den rechten Flügel vor und Emin Aykir bediente seinen Stürmerkollegen Patrick Stumpf, der das 0:1 fast aus dem Nichts markierte. Nun war der FCE gefordert. Die Breideband-Elf verstärkte immens den Druck aufs Griesheimer Gehäuse, aber das Spielgerät wollte nicht über die Linie, da die Gäste mit Herzblut und auch dem bis dahin nötigen Spielglück verteidigten. Das sollte sich in den Schlussminuten aber noch ändern. In der 87. Minute wuchtete Vincent Köhler nach einem Eckstoß den Ball per Kopf zum längst verdienten Ausgleich in die Maschen.

Damit aber nicht genug – in der 89. Minute konnte die Griesheimer Defensive den Ball nicht ausreichend klären. Das Spielgerät landete an der 16m Linie am Fuß von Marcel Mohn, der mit einem Flachschuss den vielumjubelten, aber auch verdienten 2:1 Führungstreffer erzielte. In der 93. Minute musste Christian Scheller nochmal sein ganzes Können aufbieten, um den wichtigen Dreier unter Dach und Fach zu bringen. Das war ein Sieg der Moral und des unbändigen Willens der Breideband-Elf. In der kommenden Woche steht das Spiel beim direkten Tabellennachbarn SC Waldgirmes an.

Auswechselungen:

57. Min. Moritz Kreinbihl für David Nené
69. Min. Marcel Mohn für Pascal Hamann

Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler:
FCE – Luca Bergmann, Tom Niegisch, Vincent Köhler, Julian Braun
Viktoria Griesheim – Elias Derwein, Pascal Bender, Nick Volk

Am 26ten Spieltag geht es für den FCE auf die beschwerliche Reise zum Mitkonkurrenten und direkten Tabellennachbarn SC Waldgirmes. Die Begegnung wird am Sonntag, den 12.03.2023 um 15:00 Uhr angepfiffen.
Adresse Sportzentrum: Vor dem Polstück 1, 35633 Lahnau – Entfernung via A 45 ca. 75km, Fahrzeit ca. 45 Minuten

Bilder: Wolfgang Wacek

Video von Werner Jedlicek

Torshow:

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner