Niederlage gegen den Tabellenführer

Teile den Beitrag

Bereits am vorletzten Wochenende ging die U17-Hessenliga wieder an den Start und die U17 aus Erlensee gewann ihr Auswärtsspiel in Karben mit 2:1.
Am vergangenen Spieltag empfing der FCE den Tabellenführer Darmstadt 98. Bereits in der ersten Spielminute erspielten sich die Jungen Raben eine große Chance, konnten diese aber nicht nutzen. Auch im weiteren Spielverlauf sorgten sie lange für Spannung und machte ihre Sache sehr gut, kamen in der ersten Halbzeit immer wieder zu guten Torchancen, allerdings wollte der Ball nicht ins Tor. Die Darmstädter, lange ohne Lösung, kamen dann in der 20. Minute glücklich zum 0:1, nachdem ein Freistoß vor das Tor geklärt wurde und der Darmstädter Angreifer nur noch einschieben musste. Am Spielverlauf änderte sich jedoch nichts. Erlensee machte es Darmstadt weiterhin schwer und kam immer wieder gefährlich vor das Tor – nur die letzte Präzision fehlte. So kam es, wie kommen musste und Darmstadt spielte in der 35. Minute einen Konter sauber zum 0:2 Halbzeitstand aus.
Nach der Pause ein ähnliches Spiel. Der FCE mit viel Aufwand jedoch wenig Ertrag. Durch eine Ecke sorgte Darmstadt in der 63. Minute für das 0:3. Dennoch zeigten die Jungen Raben Moral und spielten bis zum Ende munter mit, nur leider fehlte nach wie vor ein Tor. Kurz vor Schluss machten die Darmstädter dann das 0:4. Am Ende musste man sich den Darmstädter geschlagen, jedoch etwas zu hoch.
Nächste Woche steht eine englische Woche an für die Jungs aus Erlensee. Am Mittwochabend geht es im Hessenpokal nach Bad Soden-Salmünster (19:00 Uhr) und am Sonntag (13:00 Uhr) wird auswärts bei Rot-Weiß Frankfurt gespielt.

Fotos: Benjamin Klenner

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner