C3 bleibt Spitzenreiter der Kreisklasse

Teile den Beitrag

Ohne etatmäßigen Torwart ging es für die C3 des 1. FC 1906 Erlensee zum Spitzenspiel der Kreisklasse nach Bruchköbel.

Jona, eigentlich für’s Toreschießen zuständig, erklärte sich bereit, als Torwart einzuspringen. Mit dem Anpfiff war die Nervosität der Spieler beider Mannschaften spürbar. Hier ging es um etwas, das war klar! Von der ersten Minute an entwickelte sich ein temporeiches, aber auch recht hektisches Spiel. In der vierten Spielminute dann der große Schock! Bruchköbel geht durch ein nicht geahndetes Handspiel in Führung. Die Jungen Raben ließen aber die Köpfe nicht hängen, noch war ja alles offen. Es kam jedoch zu vielen übereilten und dadurch ungenauen Pässen und unnötigen Ballverlusten. Dennoch ergaben sich auf beiden Seiten viele Möglichkeiten, zum Torerfolg zu gelangen. Aber ein Ausgleich wollte unseren Jungs einfach nicht gelingen.

Nach dem Seitenwechsel setzte das Erlenseer Team die drangvolle Spielweise fort. Die Zuschauer sahen eine an Spannung nicht zu überbietende, flotte Partie mit etlichen Torchancen. Die über die ganze Spielzeit hellwache, hoch konzentrierte Abwehr auf Seiten der Erlenseer, sowie der im Tor eingesetzte Feldpieler verhinderten ein weiteres Jubeln der Bruchköbeler. Der Teamspirit unserer Jungs war sehenswert, hier kämpfte Jeder für Jeden.
Dann endlich, in der 58. Minute, gelang Yasar nach einer super Hereingabe von Arndt der umjubelte und hochverdiente Ausgleich. In den verbleibenden, nervenaufreibenden 15 Minuten ließen der FCE nichts mehr anbrennen und so geht ein weiterer Zähler auf das Punktekonto der Erlenseer C3.

Das nächste Spiel findet am 20.05. zuhause gegen die JSG Schöneck-Dorfelden statt.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner