U14 des 1. FC 1906 Erlensee mit Punkteteilung in Langen

Teile den Beitrag

Am vergangenen Samstag ging es für die Jungs der U14 zum Punktspiel in der Gruppenliga nach Langen. Die Langener U15 sorgte in der Rückrunde bisher für Furore. Nach der gesamten Hinrunde stand Langen bei nur fünf Punkten, nun sind in acht Rückrundenspielen schon 14 Punkte dazu gekommen – 10 davon zuhause. Die Jungen Raben wussten also, dass es hier nicht einfach wird.
Und die Langener legten vom Anstoß weg mit viel Tempo los. Der FCE musste sich erstmal sortieren. Glücklicherweise waren die individuellen Langener Angriffsversuche zunächst zu ungenau und übermotiviert.
Dem ersten Angriff der Raben folgte in der fünften Minute eine Ecke, die Robin per Kopfball zum 0:1 verwerten konnte. Danach versuchte man das Spiel zu beruhigen, doch Langen blieb dran, lief früh an, schoss aus allen Lagen und setzte immer wieder den wieselflinken und drippelstarken Stürmer ein. In der zehnten Minute konnte sich dieser dann allein gegen vier behaupten und zum 1:1 einschieben.
Es blieb ein munteres Spiel. Ein Schuss der Langener knallte in Minute 15 an die Latte, ebenso ein Freistoß der Raben, von Eric getreten. In der 17. Minute war es bei einem Gewusel im Erlenseer Strafraum sehr unübersichtlich, der Langener Stürmer aber kam letztendlich zum Schuss und erzielte das 2:1 für Langen. Nun kam aber Erlensee besser ins Spiel, hatte gute Chancen, in der 25. Minute rettete beim Schuss von Luca nur die Latte. Aber es blieb beim 2:1 zur Pause.
Die zweite Hälfte begann der FCE nun mit mehr Druck und lief früher an, man ließ den Langenern nun weniger Raum zum Spielen. Nach einem Freistoß in der 50. Minute wurde Erdem im Strafraum am Trikot zu Boden gerissen, den fälligen Elfer verwandelte Eric sicher zum 2:2. Doch die Freude währte nich lang, ein scharfer Fernschuss rutschte dem starken Louis in der 52. Minute durch die Hände und es stand 3:2 für Langen. Die Jungen Raben aber steckten nicht auf, waren nun klar das bessere Team und erzielten in der 60. Minute den Ausgleich zum 3:3 nach Schuss von Santi. Am Ende wäre sogar noch der Sieg drin gewesen, zwei eigentlich 100%tige Chancen hielt der Langener Keeper in höchster Not. So blieb es beim 3:3. Einen Punkt bei stark spielenden Langenern geholt.
Am Sonntag stand dann noch ein Testspiel in Gießen auf dem Plan. Aufgrund mehrerer kurzfristiger Ausfälle von angeschlagenen Spielern konnte man hier nur Dank der Aushilfe von zwei Jungs aus der C3 antreten. Das Testspiel gegen die C2 des FC Gießen konnten die Jungen Raben aber dennoch mit 1:0 für sich entscheiden. Das goldene Tor in einem ausgeglichenen Spiel erzielte Matteo.
Bereits am Dienstag geht es für die U14 mit dem Nachholspiel bei der U15 der JFV Oberursel weiter um Punkte in der Gruppenliga.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner