U19 verpasst Riesenchance auf Vorentscheidung um Klassenerhalt

Teile den Beitrag

Gegen den Tabellenvierten war die Vorgabe trotz der Schwierigkeit der Aufgabe klar, die U19 des 1. FC 1906 Erlensee wollte unbedingt drei Punkte aus Wieseck entführen, um einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt zu machen.

Jedoch gab es bereits in der dritten Spielminute die kalte Dusche, als man zu schlafmützig agierte und die Hausherren zum 0:1 regelrecht einlud. Von dem Schock erholt, zeigten die jungen Raben eine schnelle Reaktion und konnten durch John vier Minuten später zum 1:1-Ausgleich kommen. Nun war der FCE am Drücker, verpasste jedoch, eine seiner guten Chancen zu nutzen. Nach einer erneuten Unaufmerksamkeit in der Defensive und einem unnötigen Foul ging Wieseck dank eines Foulelfmeters erneut mit 1:2 in Führung. Wieder nur einige Minuten später gelang der erneute Ausgleich für den FCE, als Tom Marlon perfekt freispielte und dieser zum 2:2-Ausgleichstreffer einnetzte.

In der zweiten Hälfte zeigte sich die U19 zunächst verbessert im Defensiverhalten und zwang durch die gute Ordnung die Hausherren immer wieder zu Fehlern. So war es Ilija, der einen dieser Fehler ausnutzte und den Keeper der TSG zum 3:2 umkurvte und sicher ins Gehäuse einschob. Doch wie schon in der gesamten Saison, war es unerklärlich, warum man fünf Spielminuten vor Schluss völlig neben sich stand und den Sieg durch einen Doppelschlag der TSG noch aus der Hand gab. Trotz des erneuten Rückschlags hat die U19 am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den FC Giessen die Chance, mit einem Sieg den Klassenerhalt klarzumachen.

 

 

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner