FCE macht das Licher-Kreispokal-Triple gegen Großkrotzenburg perfekt

Teile den Beitrag

Zum Endspiel-Spektakel des Licher Kreispokals zwischen der Germania aus Großkrotzenburg und dem FCE hatten sich ca. 650 Zuschauer im Herbert-Dröse-Stadion zu Hanau eingefunden. Für beide Teams war es das zweite Spiel binnen 48 Stunden, was den Protagonisten auf dem Spielfeld bisweilen auch anzumerken war.

Und dennoch entwickelte sich ein munteres Finalspiel, in welchem der Gruppenligist versuchte, dem Hessenligisten, das Leben so schwer wie möglich zu machen. Letzten Endes setzte sich aber sowohl die Physis als auch die spielerische Überlegenheit des FCE durch. Zudem standen Chefcoach Breideband auch wieder der zuletzt fehlende Dorian Ahouandjinou zur Verfügung. Verzichten musste der FCE auf Luca Bergmann, Tom Niegisch und Marcel Mohn.

Im ersten Spielabschnitt erwiesen sich die Germanen als ebenbürtige Gegner, da der FCE Schwierigkeiten hatte, in seinen Spielrhythmus zu finden. Den Germanen bot sich in der 9. Minute sogar die Riesenchance durch Jaouad El Kaddouri mit 1:0 in Führung zu gehen, doch das Spielgerät strich am FCE-Gehäuse vorbei. In der 26. Minute war es erneut El Kaddouri, der mit einem Fernschuss Christian Scheller prüfte.

Die erste Chance des FCE eröffnete sich mit einem Distanzschuss von Tim Grünewald, der übers Gebälk strich. Die 2te Chance durch Nico Damm vereitelte der glänzend reagierende Germanen-Keeper Caner Tekinalp in der 38. Minute. In Spielminute 40 schlug dann die Breideband-Elf erstmalig zu, als der frisch vermählte Dorian Ahouandjinou nach Massflanke von Tim Zimpel per Kopf das bis dahin schmeichelhafte 1:0 für den Favoriten erzielte. In der 43. Minute legte der FCE direkt das 2:0 nach, als Tim Zimpel von Tim Grünewald mustergültig bedient wurde. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn verflachte die Begegnung zusehends, da bei den sommerlichen Temperaturen nun auch die Kräfte zu schwinden begannen. In der 54. Minute erzielte Tim Zimpel per Kopf nach Flanke von Dorian Ahouandjinou das vorentscheidende 3:0. In der 65. Minute brach Nico Damm rechts durch, doch sein Abschluss verfehlte das Germanen-Gehäuse. In der 77. Minute scheiterte Tim Grünewald aus der Distanz wiederum am gut aufgelegten Germanen-Keeper Caner Tekinalp. Von der Germania aus Großkrotzenburg war im zweiten Durchgang so gut wie keine Tormöglichkeit mehr zu notieren. Der Schlusspunkt des Pokalfinales war David Nené mit dem 4:0 in der 89. Minute vorbehalten, als er einen Abpraller über die Linie schob. Kurz nach diesem Treffer beendete der gut leitende Referee Steffen Maaß das Pokalfinale und die Vorbereitungen zur Siegerehrung konnten in Angriff genommen werden.

Mit dem dritten Gewinn des Licher-Kreispokals nacheinander und dem vorzeitig eingetüteten Klassenerhalt in der Hessenliga geht für alle Akteure eine kräftezehrende und nervenaufreibende Fußballsaison 2022/2023 versöhnlich zu Ende. Spieler und Trainer begeben sich allesamt nun in die wohlverdiente Sommerpause, um für die bevorstehende neue Saison Kraft zu tanken. Die Vorbereitungsphase auf die neue Lotto Hessenliga Saison 2023/2024 beginnt bereits am 25. Juni 2023, da die Hessenliga schon am letzten Juli-Wochenende in die neue Saison startet.

Auswechselungen:
57. Min. David Nené für Tim Zimpel
57. Min. Philipp Wörner für Danny Fischer
69. Min. Maarten Klöppel für Dorian Ahouandjinou

Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler: beide geschlossene Mannschaftsleistung

Bilder: Wolfgang Racek

 

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner