U19 unterliegt FSV Frankfurt knapp

Teile den Beitrag

Am Sonntag stellte sich die U19 vom FSV Frankfurt am Fliegerhorst vor und zum wiederholten Mal musste das Trainerteam vom 1. FC 1906 Erlensee die Mannschaft verletzungs- & krankheitsbedingt umstellen. Der FSV war am Anfang spielbestimmend, ohne große Akzente zu setzen. Der FCE machte schön die Räume zu und der Gast tat sich schwer, sich an oder in die Box zu spielen. Die erste Chance im Spiel hatte der FCE, doch der Stürmer legte sich im letzten Augenblick den Ball zu weit vor. In der 25. Minute fiel dann etwas glücklich die Führung für die Gäste, nachdem der FCE-Keeper den anlaufenden Stürmer anschoss und der Abpraller im Tor landete. Danach gab es Unstimmigkeiten und Unordnung im Spiel des FCE und der FSV kam innerhalb von 10 Minuten zur 3:0 Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte kam der FCE mit einer System-Umstellung besser ins Spiel und versuchte jetzt nochmal alles. Die jungen Raben kämpften sich in die Partie zurück, doch die großen Chancen zum Anschlusstreffer blieben erstmal aus. In der 65. Minute hätte der FSV alles klar machen können, doch ein Elfmeter verfehlte sein Ziel. Die Jungs vom FCE gaben danach nochmal richtig Gas und wurden in der 81. Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß von Leo mit dem Anschlusstreffer belohnt. Jetzt spielte nur noch der FCE und nach einer flachen Hereingabe von Ole war Sören zur Stelle und markierte das 2:3 in der 86. Minute. In der letzten Minute hatte der FCE-Anhang nochmal den Torschrei auf den Lippen, doch der Kopfball von Max ging knapp am Pfosten vorbei. Eine starke Aufholjagd der FCE-Jungs wurde am Ende nicht belohnt. Die Niederlage hat man sich aber aufgrund der schwachen ersten Hälfte selbst zuzuschreiben. Es gilt, in den nächsten Spielen von Beginn an in den Zweikämpfen zu sein.

Bilder: Wolfgang Racek

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner