2:1 Sieg der U17 gegen die Eintracht aus Frankfurt

Teile den Beitrag

Mit dem dritten Sieg in Folge konnte die U17 des 1. FC 1906 Erlensee den vierten Tabellenplatz in der Hessenliga festigen. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit nutzte die Eintracht einen Abwehrfehler in der 15. Minute zum 0:1, als eine Flanke nicht verteidigt werden konnte. In der 30. Minute landete ein schneller Konter des FCE nur knapp neben dem Pfosten, und so ging es mit einem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. Taktische Änderungen des Trainers führten in der zweiten Halbzeit dazu, dass der FCE sich nun mehr Torchancen erspielen konnte. Ging in der 42. Minute noch ein Kopfball knapp vorbei, war es Leander in der 46. Minute, der einen Abwehrfehler, diesmal auf Seiten der Riederwälder, ausnutzte und zum umjubelten Ausgleich einschießen konnte. Nur acht Minuten später war der gleiche Spieler wieder zur Stelle und konnte nach starker Vorarbeit von Ouail den Abstauber ins Netz setzen. Die große Chance zum Ausgleich kam in der 61. Minute, aber FCE-Torwart Ben konnte gegen den freistehenden Stürmer der Eintracht glänzend parieren. Weitere Torchancen im Spiel lagen dann nur noch auf Seiten Erlensees. Leider konnte kein weiterer Angriff erfolgreich abgeschlossen werden.

Am Ende steht ein verdienter 2:1 Sieg für die gut eingestellte U17 des FCE, somit hält man Anschluss an die Spitzengruppe der B-Junioren Hessenliga.

Foto: Wolfgang Racek

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner