B3 gewinnt im 5. Spiel der Qualirunde zur Kreisliga gegen Germania Großkrotzenburg

Teile den Beitrag

Im fünften Spiel der Qualifikationsrunde zur Kreisliga erwies sich die Germania aus Großkrotzenburg als ebenbürtiger Gegner.

Die erste Großchance bereits in der 1. Spielminute, ein Schuss von Bartosz aus 11 Metern, fischte der Großkrotzenburger Torwart im Nachfassen von der Linie. Obwohl uns der Gegner kaum Raum ließ, um gut zu kombinieren, gelang Yasar in der 12. Minute ein super Passspiel auf Alessio, der den Ball am Torwart vorbei einnetzte. Eine weitere Großchance für unsere Jungs wurde kurz darauf an die Latte geköpft. Wieder Alessio erhöhte in der 20. Minute nach einer schönen Kombination im 16er zum 2:0.

Die jungen Raben erkämpften sich noch gute Möglichkeiten gegen einen eng stehenden Gegner, welche jedoch nicht in Zählbares verwandelt werden konnten. In der 31. Minute gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 2:1 durch einen Abstimmungsfehler auf Seiten des FCE. Durch das erste Gegentor der Saison kamen die jungen Raben aus dem Tritt und waren spürbar verunsichert. So kam die Halbzeitpause zum richtigen Zeitpunkt.

In der zweiten Spielhälfte drängten die Germanen zum Ausgleich. Unserer Abwehr samt Torwart ließ jedoch nichts anbrennen. In der 50. Spielminute hatte Alessio die Möglichkeit zu einem weiteren Tor, schoss jedoch den Torwart an. Nur drei Minuten später ging dann auch noch ein Freistoß aus 20 Metern an die Latte. Nach einem Eckball in der 62. Minute vollendete Maksymilian zum erlösenden 3:1. Im weiteren Spielverlauf glänzte unser Torwart durch zwei Superparaden. Auch der gegnerische Torwart parierte einen Schuss von Raul in der 65. Minute. Kurz vor Abpfiff erhöhte Kerem dann auf 4:1 und machte den Sack zu.

Ein spannendes und faires Spiel mit einem am Ende verdienten Sieger. Am 30.10. geht es für den Tabellenführer aus Erlensee zum Derby nach Neuberg.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner