U19 muss sich dem Tabellenführer mit 0:2 geschlagenen geben

Teile den Beitrag

Im 5. Saisonspiel der U19 vom 1. FC 1906 Erlensee kam der FSV Frankfurt als Tabellenführer ins heimische Sportzentrum am Fliegerhorst. Gegen den Ligaprimus aus Frankfurt startete der FCE schwungvoll, doch eine Flankenverlängerung in der ersten Minute strich knapp am FCE Stürmer vorbei. Im Verlauf der Partie entwickelte sich dann eine klare Spielaufteilung, der FSV machte das Spiel, die jungen Raben konzentrierten sich aufs Kontern. So führte einer dieser Konter zu einer guten Freistoßgelegenheit, die jedoch fahrlässig vergeben wurde. Keine zwei Zeigerumdrehungen später nutzte der FSV die inkonsequente Zweikampfführung der Gastgeber aus, setzte sich über den Flügel durch und netzte in der 19.Spielminute zum 0:1 Führungstreffer ein. Auch nach der Führung blieb der FSV dominierend, schaffte aber seine optische Überlegenheit nur selten in Chancen umzusetzen. Die wenigen Möglichkeiten konnten von der Erlenseer Abwehr geblockt bzw. vom Keeper der jungen Raben gehalten werden. Auf der anderen Seite hätte immer wieder Gefahr durch die vorhandenen Standards entstehen können, diese wurden jedoch zu schwach geschossen, so dass es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeitpause ging.
Nach der Pause sahen die Zuschauer bei trübem, regnerischem Wetter ein unverändertes Bild, der FSV war weiter spielbestimmend und der FCE suchte immer wieder durch schnelles Umschaltspiel den Tabellenführer zu überraschen. So hatte Tommaso die große Chance zum Ausgleich, scheiterte aber am starken Keeper des FSV, der eine darauffolgende Eckenserie und eine gute Einköpfmöglichkeit durch Max ebenfalls entschärfte. Der FSV übernahm nach dieser kurzen Phase wieder die Kontrolle und erzielte in der 69. Spielminute aus dem Gewühl heraus den 0:2 Endstand. Auch in der Schlussphase hatte der FSV ein Chancenübergewicht, dennoch konnte der FCE eine weitere gute Chance nicht verwerten, so scheiterte Ilija freistehend am Gästekeeper. Letztendlich war es ein verdienter Sieg der Gäste aus Frankfurt, wobei auch der FCE seine Chancen hatte, die in solchen Spielen dann einfach effektiver genutzt werden müssen, wenn man etwas Zählbares mitnehmen möchte.
Schon nächsten Sonntag um 11 Uhr geht es für die U19 mit einem weiteren Heimspiel gegen RW Frankfurt weiter.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner