U16 – Topspiel findet keinen Sieger

Teile den Beitrag

Am vergangenen Sonntag stand für die Mannschaft von Trainer Kevin Raue das Spitzenspiel der Gruppenliga Frankfurt an, zu Gast auf dem heimischen Fliegerhorst war der bayrische Nachbar und Tabellenführer Bayern Alzenau. Im Hinspiel Anfang September trennten sich beide Teams in einer umkämpften und hitzigen Partie unentschieden, dementsprechend waren beide Mannschaften heiß und es sollten dieselben Bedingungen wie im Hinspiel herrschen. Bei sonnigen Temperaturen um die 15 Grad ging es direkt von Anfang der Partie zu Sache und die „Jungen Raben“ hatten bereits nach nicht mal 60 Sekunden die erste Tormöglichkeit. Nach einem langen Chipball hinter die Kette setzte sich Rafael gegen zwei gegnerische Abwehrspieler durch und brachte, trotz des rustikalen Einsteigens des Keepers, den Ball gefährlich aufs Tor. Wenige Zentimeter und das Aluminium standen der frühen Erlenseer Führung im Wege.

Nun fand auch der Gegner aus Alzenau in die Partie und wurde mit zunehmender Spieldauer stärker, allerdings waren es die Gastgeber die weiterhin die gefährlicheren Torchancen hatten. Nach einer Viertelstunde kippte auch dies zur Gunst des Gastes und Alzenau übernahm die Spielkontrolle, besonders bei ruhenden Bällen war die Erlenseer Hintermannschaft ungeordnet und es kam zu vielen gefährlichen Situationen im Strafraum der Gastgeber. In der 20. Minute zappelte der Ball das erste Mal im Erlenseer Gehäuse, nach einem Eckball konnte der Gegner aus 5m einschieben, allerdings wurde dies aufgrund einer Abseitsstellung zurückgenommen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit zeigte der Schiedsrichter nach einem fahrlässigen Foulspiel auf den Punkt. Die Chance für Alzenau aus 11m in Führung zu gehen, doch auch diese konnte nicht genutzt und der Elfmeter landete am Querbalken.

So ging es torlos in die Halbzeitpause, in der Kevin Raue und sein Team einige taktische Veränderungen vornahmen, um vor allem im vorderen Drittel mehr Zugriff zu bekommen. Der taktische Feinschliff sollte das Erlenseer Spiel auf den Kopf stellen und Spielsicherheit vermitteln, mit Erfolg. Mit Anpfiff der 2. Halbzeit übernahmen die „Jungen Raben“ auch die Spielkontrolle, spielten sich eine Vielzahl von Torchancen heraus, doch die eigene Chancenverwertung stand der nicht unverdienten Führung im Wege. Aufgrund des Spielgeschehens war es wenig verwunderlich, dass ausgerechnet Standards das Spiel entstanden sollten, in der 69. Spielminute nutzte der FCE mit einem Eckball das nachlässige Abwehrverhalten des Gegners aus und Rasid köpfte zur 1:0 Führung ein. Allerdings sollte die Führung nur wenige Minuten halten, nach einem Ballverlust vor dem gegnerischen Sechzehner konnte Jannik nur mithilfe eines taktischen Fouls den Konter unterbinden, der daraus resultierende Freistoß landete über Umwege zum 1:1 im Erlenseer Tor. Die Schlussphase entwickelte sich hitzig mit vielen Zweikämpfen und Fouls.

Kurz vor Spielende wurde es nochmal hitzig an der Seitenlinie, bei einer Einwurfsituation wurde Pascal mit dem Ellbogen des Gegners im Bauch getroffen, eine klare Tätlichkeit, welche vom Schiedsrichter nicht gesehen wurde und für Empörung auf der Erlenseer Bank sorgte. Das sollte auch der unrühmliche Schlusspunkt der Partie sein und wie bereits im Hinspiel zu einer Punkteteilung führen.

Trainer Raue nachdem Spiel: „Natürlich ist die Mannschaft keineswegs glücklich, aber nichtdestotrotz nimmt man diesen Punkt mit und muss nun weiter die eigenen Hausaufgaben machen, um die gesteckten Ziele noch zu Erreichen. In der kommenden

Trainingswoche bereitet man sich intensiv aufs Derby gegen die SG Bruchköbel vor, in der man eine ähnliche Spielart des Gegners erwarten kann. Anstoß der Partie ist am Sonntag, 27.03.2022 um 13 Uhr im Sportzentrum zum Fliegerhorst in Erlensee.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner