U15 sichert sich Teilnahme an Meisterschaftsrunde

Teile den Beitrag

Am Ende der einfachen Hinrunde der C-Junioren-Hessenliga standen Germania Weilbach und der 1. FC 1906 Erlensee punktgleich auf den Plätzen acht und neun. Meisterschafts- oder Abstiegsrunde? Das notwendige Entscheidungsspiel fand am vergangenen Samstag auf neutralem Boden in Kronberg statt.

Beide Mannschaften gingen das Spiel hochkonzentriert an, wobei der FCE ruhiger und besonnener agierte. Die zahlreich mitgereisten Eltern und Fans sorgten fahnenschwenkend für die nötige Unterstützung und so übernahm man immer mehr die Spielführung. Anfangs ausgebremst durch eine Abseitsstellung, konnte Konstantin einen sehr schönen Angriffszug aus der eigenen Hälfte in der sechsten Minute zum Führungstreffer für die jungen Raben vollenden. Der FCE drückte weiter, die Abwehr hielt den Konterversuchen sehr gut stand. In der 12. Minute schaffte es Weilbach trotzdem vor das Tor, aber Torwart Florian Mynarek war zur Stelle und fischte den Ball aus dem Gewühl. In der 15. Minute legte dann Ben für Maximilian zum 2:0 auf. In dieser Phase der Überlegenheit zeigte Weilbach Nerven und steckte wahrscheinlich auch die Raben etwas an – das 2:1 fiel nach kurzer Nachlässigkeit in der Abstimmung. Anschließend ging es wieder konzentriert weiter, Ilkan Celiker scheiterte nur knapp mit einem Freistoß, den der Torwart mit einer Faustabwehr parieren konnte. Keanu erhöhte in der 28. Minute nach einer Ecke per Kopf zum 3:1.

Weilbach warf nun alles in die Waagschale und drückte Erlensee komplett in die eigenen Reihen, ein Schuss gegen die Hand im Strafraum führte zum regelkonformen Elfmeter. Hier zeigte der FCE-Keeper erneut seine Stärke und wehrte den Ball mit einer starken Parade ab. Wenig später zappelte der Ball aber dann doch zum 3:2 im Netz.

Nach der Halbzeitansprache von Trainer Daniel Christian fand das Team zu seinen Stärken zurück und spielte die zweite Halbzeit wieder souveräner. Weilbach hatte zwar seine Chancen, diese endeten aber oft vor dem Strafraum. Erlensee prüfte nochmal die Torpfosten, letztlich blieb es aber beim 3:2 Sieg. Der Klassenerhalt in der Hessenliga ist somit gesichert, nun geht es ab dem 02.04. gegen die besten sieben in der Meisterschaftsrunde.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner