FCE kassiert erste Playoff-Pleite mit 2:4 Toren in Hadamar

Teile den Beitrag

Krankheitsbedingt mussten beide Teams jeweils einige Stammkräfte ersetzen. Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich vor 300 Zuschauern bei herrlichem Frühlingswetter eine auf eher durchschnittlichem Niveau stehende Begegnung, die mit RW Hadamar einen verdienten Sieger fand. Die ersten 5 Spielminuten hatten es in sich. Zunächst war der FCE in der 2. Minute defensiv desorientiert als sich Jann Bangert auf links durchsetzte und mit einem Querpass Marco Koch bediente, der keine Mühe hatte, die Kugel zum 1:0 einzuschießen. In der 5. Minute waren es die Gastgeber, die unachtsam waren, als Philipp Wörner Dorian Ahouandjinou in zentraler Position freispielte und dieser nahezu postwendend den 1:1 Ausgleich aus 12m erzielte. In der 17. Minute kam Sebastian Wagner aus spitzem Winkel zum Abschluss, die der Keeper der Rot-Weißen per Fußabwehr zur Ecke klärte. Die Gastgeber versuchten es im ersten Spielabschnitt vorwiegend mit langen Bällen, der FCE versuchte es mit spielerischen Mitteln zu lösen, was nicht immer gelang. Mitten in eine leichte Drangperiode der Breideband-Elf fiel in 27. Minute der 2:1 Führungstreffer wie aus dem Nichts für die Gastgeber. Jann Bangert war Nutznießer eines groben Missverständnisses zwischen FCE-Keeper Jens Westenberger und Tobias Meub. Auch hier ließ die Antwort des FCE nicht lange auf sich warten. In der 36. Minute schlug Marcel Mohn einen Eckball auf den zweiten Pfosten und hier lauerte Pascal Hamann, der den Ball aus dem Gewühl heraus zum 2:2 über die Linie bugsierte. Mit diesem bis dahin leistungsgerechten 2:2 wurden auch die Seiten gewechselt.

Mit Beginn des zweiten Spielabschnittes änderten die Gastgeber ihr Spielsystem. Hohes Anlaufen, aggressives Pressing und körperliche Präsenz brachten den FCE nun von einer Verlegenheit in die Nächste. Geordneter Spielaufbau, Ballsicherheit, fehlende Zweikampfpräsenz und viele ungewohnte individuelle Fehler in allen Mannschaftsteilen führten dazu, dass die Gastgeber dem FCE zu diesem Zeitpunkt den Stecker gezogen hatten. Es war nur eine Frage der Zeit, wann die Rot-Weißen ihren Willen in einen Torerfolg ummünzen würden. In der 70. Minute war es dann soweit – Jerome Zey zog aus 22m ab und das Spielgerät schlug unhaltbar zur 3:2 Führung im rechten Eck des FCE-Gehäuses ein. Dieser Leistungsabfall des FCE im zweiten Spielabschnitt war kaum zu erklären. Das wurde insbesondere deutlich, dass die einzige Torchance des FCE in der 85. Minute durch Moritz Kreinbihl aus einem direkten Freistoß nahe der Strafraumgrenze resultierte, den Christopher Strauch mit den Fäusten entschärfen konnte. Auch der Schlusspunkt zum 4:2 in der 88. Minute durch Marco Koch war für zweite Halbzeit symptomatisch, als er sich gegen drei FCE-Abwehrrecken durchsetzte und überlegt einschoss. Am Schluss stand ein verdienter Sieg der Gastgeber zu Buche, weil der FCE im zweiten Spielabschnitt überhaupt keinen Zugriff mehr auf die Begegnung bekommen hat. In der nächsten Woche gastiert mit dem FC Eddersheim der nächste Hochkaräter am Fliegerhorst – die Eddersheimer belegten in den Pre-Playoffs der Gruppe B einen hervorragenden zweiten Tabellenplatz.

Auswechselungen:
46. Minute Nico Damm für Tom Niegisch
76. Minute Julian Braun für Philipp Wörner

Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler: geschlossene Mannschaftsleistung

Zum 4ten Spieltag der Lotto-Hessenliga Playoffs gastiert der FC Eddersheim am Samstag, 02.04.2022 in der Sportstätte am Fliegerhorst. Anpfiff der Begegnung ist um 16:00 Uhr. Auch dieses Aufeinandertreffen wird für reichlich Spannung und fußballerische Attraktivität sorgen. Wir hoffen auf reges Zuschauerinteresse.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner