U15 geht gegen Baunatal leer aus

Teile den Beitrag

Für die U15 des 1. FC 1906 Erlensee ging es im nächsten Spiel in der C-Junioren-Hessenliga zuhause gegen den KSV Baunatal.

Die jungen Raben begannen das Spiel gut, wurden aber direkt nach einem schlampigen Ball im Spielaufbau bestraft und die anschließende Ecke landete direkt im Tor. So lief man früh im Spiel einem Rückstand hinterher. Der FCE erhöhte den Druck und kam im Anschluss zu einigen Großchancen und Aluminiumtreffern sowie einem Elfmeter, der leider vom Torhüter der Gäste vereitelt wurde. In der 18. Minute konnte man sich dann aber belohnen und glich aus. Sogar die Führung hätte in der ersten Halbzeit fallen und das Spiel möglicherweise vorentscheiden können. Das war aber leider nicht der Fall und sollte sich später im Spiel rächen.

Die zweite Halbzeit gingen die jungen Raben voller Energie an und gleich zu Beginn hatte Noah in einer 1-gegen-1-Situation erneut den Führungstreffer auf dem Fuß, konnte diesen aber gegen den gegnerischen Torhüter leider nicht verwandeln. Danach ein ähnliches Bild, wie in der ersten Halbzeit. Der FCE tat sich gegen eine tief stehende Gastmannschaft aus Baunatal schwer, die ihre Spielweise auf Konter ausgelegt hatte und so auch das ein oder andere Mal gefährlich wurde. In der 55. Spielminute kam es dann auf Höhe der Mittellinie zu einem Foul und der KSV Baunatal konnte den fälligen Freistoß mit etwas Glück direkt verwandeln. Nun waren unsere Jungs geschockt und man musste abermals einem Rückstand hinterherlaufen. Man versuchte „all in“ zu gehen, hochzuschieben und das Remis zu erzwingen, wurde so aber auch anfälliger für Konter. In der Folge musste man dann in den Schlussminuten des Spiels das spielentscheidende 1:3 hinnehmen und sich leider erneut gegen einen Gegner geschlagen geben, gegen den man durchaus hätte punkten können.
Nichtsdestotrotz gilt es nun die Köpfe zu heben und weiterzumachen. Am kommenden Mittwoch geht es im Nachholspiel gegen die Eintracht aus Frankfurt um die nächsten wichtigen drei Punkte.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner