U14 mit wackeligem Sieg gegen Oberauer U15

Teile den Beitrag

Am Samstag erwartete die U14 des 1. FC 1906 Erlensee in der C-Junioren Gruppenliga die U15 aus Oberau. Beim Blick auf die Tabelle eigentlich eine klare Sache, Erlensee war Favorit. Aber man war sich bewusst, das dies kein leichtes Spiel werden würde. Oberau machte es den körperlich unterlegenen Erlenseern schon im Hinspiel schwer.
Spielerisch sollte es also gelöst werden. Und der FCE begann gut, hatte gleich zu Beginn ein paar schöne Angriffe und wurde auch durch einen Freistoß gefährlich, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Danach ließ man Oberau leider mehr ins Spiel kommen. Es ging hin und her, aber auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen. Der FCE war spielerisch etwas besser, aber Oberau wurde mit schnellen Kontern immer wieder gefährlich. 0:0 ging es in die Halbzeit.
Den besseren Start in die 2. Halbzeit hatte dann Oberau. Zweimal musste Louis im Erlenseer Tor in höchster Not retten. Danach fingen sich die Jungen Raben und es gab gute Schusschancen durch Luca und Rafa aus der zweiten Reihe, aber diese gingen leider knapp vorbei bzw. drüber. Man kam einfach nicht richtig durch die enge Abwehr der Oberauer durch. Und so war es dann auch ein Fernschuss von Matteo, der in der 58. Minute für das so erlösende 1:0 sorgte.
Danach war es plötzlich ein besseres Spiel vom FCE. Zwei weitere sehr gute Chancen wurden nur kurz nach der Führung erspielt, aber leider nicht verwertet. Oberau versuchte es nun ausschließlich durch lange Bälle und wurde damit durch die körperlich überlegenen und schnellen Stürmern immer wieder gefährlich. Aber die Abwehr hielt dicht und wenn doch einer durch kam, stand da Louis und hielt den Ball. In quasi letzter Sekunde half dann sogar der Pfosten, den Ausgleich zu verhindern. Dann war Schluss und egal wie, die drei Punkte bleiben in Erlensee.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner