F2 gewinnt Fraport-Cup des TSV Lämmerspiel

Teile den Beitrag

Bei bestem Fußballwetter machten sich zehn Junge Raben der F2 des 1. FC 1906 Erlensee am 1. Mai auf, um beim Fraport-Cup des TSV Lämmerspiel teilzunehmen. Am Turnier nahmen insgesamt acht Jugendfußballteams des Jahrgangs 2014 aus der Rhein-Main- Region teil.

Im ersten Gruppenspiel traf man direkt auf die Heimmannschaft des TSV Lämmerspiel F1. Gegen diese Mannschaft verloren unsere Jungs vor drei Wochen bei einem anderen Turnier das kleine Finale mit 0:1. Und auch dieses Mal zogen sie in einer doch eher einseitigen Partie mit dem gleichen Ergebnis den Kürzeren. Dabei hatten sie noch Glück, da der Gegner zwei Pfostentreffer hatte. Somit stand die Erlenseeer F2 im zweiten Gruppenspiel gegen die noch unbekannte Mannschaft des TSV Dudenhofen bereits gehörig unter Druck. Nach ca. fünf Minuten nutzte Mittelfeldregisseur Levin eine Unachtsamkeit des Gegners zum erlösenden 1:0.

Kurze Zeit später nutzte der Erlenseeer Torschütze vom Dienst,  Harun, die nächste Gelegenheit zum vorentscheidenden 2:0, was auch gleichzeitig der Endstand war. Im letzten Gruppenspiel gegen die punktgleiche F1 des TSV Preungesheim musste nun ein Sieg her, um ins Halbfinale einzuziehen. Und hier zeigten die Jungs die bisher beste Turnierleistung.

Mit einem souveränen 4:0 durch Tore von Harun, Sirac sowie Joker Finn, der für seinen Doppelpack nur zwei Minuten nach Einwechslung benötigte, wurde der Halbfinaleinzug perfekt gemacht. Ein besonderes Lob hatte sich auch die defensive Dreierkette um Rechtsaußen Mubarik, Kapitän Leopold und Linksaußen Elias abgeholt, die in den letzten beiden Gruppenspielen nicht eine einzige Chance des Gegners zuließen.

Im Halbfinale trafen die Jungen Raben der F2 nun auf den Gewinner der anderen Gruppe, die JFV Hainburg Seligenstadt. Die Spieler waren hochmotiviert und spielten den Gegner in den Anfangsminuten förmlich an die Wand. Die Druckphase wurde mit dem 1:0 belohnt, was wiederum Goalgetter Harun besorgte. Der Gegner erhöhte nun seinerseits das Pressing, ohne allerdings wirklich klare Torchancen zu entwickeln. Kurz vor Schluss verhinderte Aushilfstorwart Luca mit einer schönen Parade den Ausgleich. Luca sprang als eigentlicher Stürmer kurz vor Turnierbeginn für den verletzten Stammtorwart Noah ein. Mit 1:0 setzten die Erlenseer sich im Halbfinale durch und zogen ins Finale ein.

Im Finale trafen sie auf eine bereits bestens bekannte Mannschaft, nämlich wieder auf die Heimmannschaft des TSV Lämmerspiel F1. Da die Spielweise des Gegners mittlerweile jedoch bestens vertraut war, änderte die Mannschaft ihre taktische Grundordnung. Kapitän Leopold spielte Manndeckung gegen den einen Kopf größeren Stürmer von Lämmerspiel, während Elias als Linksfuß den gegnerischen Rechtsaußen in Manndeckung nahm. Das Zentrum machten Mubarik und Sirac dicht. Der Gegner wurde von dem taktischen Kniff des Trainerteams auf dem falschen Fuß erwischt und so nutzte Harun bereits in der Anfangsphase einen Fehler des gegnerischen Torwarts beim Rückpass eiskalt aus und schob zum 1:0 ein.

Mit den zwei zugestellten Spielern konnte der Gegner sein Offensivspiel nicht zur Geltung bringen und erspielte sich keine zwingende Torchance, was aber auch an unseren Offensivspielern Levin und Harun lag, da diese den Gegner bereits in deren Hälfte früh unter Druck setzten. Mitte des Spiels fasste sich Harun ein Herz und zog mit der Marke Traumtor aus ca. 25 Metern ab. Der Ball schlug unhaltbar rechts in den Winkel ein. Mit dem sicheren Gefühl des Turniersiegs schlichen sich Unkonzentriertheiten in das Spiel ein und so konnte Lämmerspiel drei Minuten vor Schluss verkürzen. Der Gegner warf nun alles nach vorne, scheiterte aber das ein oder andere mal an der Abwehrreihe bzw. am hellwachen Torwart Luca. Quasi mit dem Abpfiff fiel der unverdiente 2:2 Ausgleich. Etwas angeknackst ging es nun ins 9-Meter-Schießen.

Nachdem Mubarik zum 1:0 für Erlensee einnetzte, schlug nun die Stunde des Torhüters Luca. Er lenkte den Ball des gegnerischen schützen durch einen schönen Reflex mit dem Arm an den Pfosten. Sirac besorgte mit einem platzierten Schuss das 2:0 für die Jungen Raben. Mit einer herausragenden Parade kratzte Luca nun das Leder vom zweiten gegnerischen Schützen aus dem unteren Winkel.

Als nächster Schütze setzte Leopold seinen Schuss leider knapp am Pfosten vorbei während der Gegner auf 1:2 verkürzte. Durch Levins verwandelten Vollspannschuss ging die F2 direkt 3:1 in Führung. Auch Lämmerspiel gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte mit einem für Luca unhaltbaren Schuss auf 2:3. Nun lastete der ganze Druck auf Harun. Aber Harun behielt einen kühlen Kopf und schob zum 4:2 Endstand ein. Der Jubel bei den Jungs, den Trainern und der Elternschaft kannte keine Grenze mehr. Als faire Sportsmänner richteten die Jungen Raben auch den Finalgegner wieder auf und gratulierten diesem zu der tollen Turnierleistung, da bei den Lämmerspieler Jungs natürlich die Enttäuschung riesengroß war.

Freudestrahlend nahmen die Jungs aus Erlensee die Pokale zum Turniersieg entgegen und als besonderes Geschenk gab es noch zwei vom DFB signierte Fußbälle für die Mannschaft der F2. Die F2 bedankt sich an dieser Stelle beim gastgebenden Verein TSV Lämmerspiel für die Einladung und tolle Organisation des Turniers.
Für die Jungen Raben spielten Luca (Tor), Elias, Leon, Sirac, Moritz, Leopold, Harun, Levin, Finn und Mubarik.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner