U14 gewinnt Wolfsberg-Cup in Österreich 

Teile den Beitrag

Über das lange Pfingstwochenende ging es für die Jungs der U14 des 1. FC Erlensee nach Wolfsberg in Österreich. Zugleich die Abschiedsfahrt von Trainer Piero Busetta, welcher den 2009er Jahrgang nun zwei Jahre trainierte und zur neuen Saison neue Aufgaben in anderer Funktion im Verein wahrnehmen wird, und auch für einige Jungs, die den Verein verlassen werden, war es die letzte gemeinsam Fahrt.
Nach 800 km und fast elf Stunden Fahrt, inklusive Zwischenstopp am Tegernsee, erreichten 2/3 des Teams noch rechtzeitig die Eröffnungszeremonie am Freitagabend im Stadion des ATSV Wolfsberg – der dritte Kleinbus stand da leider noch in einer Vollsperrung. Beim Einlaufen wurden die Teams aus mehreren Nationen in Wolfsberg mit Feuerwerk willkommen geheißen. Danach wurde die Unterkunft bezogen und es ging für alle ins Bett.
Am Samstagmorgen um 10 Uhr ging es los. Die Vorrunde in Gruppe A wurde in St. Stefan gespielt. Im ersten Spiel gegen Dunavarsanyi TE aus Ungarn setzten die jungen Raaben gleich mal ein Ausrufezeichen und siegten 5:0.
Gegen LAC Inter Wien im zweiten Spiel taten sich die Jungs dagegen schwer und verloren unglücklich mit 0:1. Im dritten Spiel gegen das österreichische Team ATSV Fischamend konnten die Jungs allerdings wieder überzeugen und siegten 4:0. Damit stand man als Gruppenzweiter hinter LAC Inter im Halbfinale, wo man am Sonntag dann auf das ungarische Team II. Kerület UFC traf, welche Gruppensieger in Gruppe B wurden. Aber zunächst ging es auf die Sommerrodelbahn, denn auch der Spaß durfte natürlich nicht zu kurz kommen.
Am Sonntag um 10 Uhr ertönte der Anpfiff gegen die starken Ungarn. In einem spannenden Spiel war es dann ein Traumtor von Ilias aus 16 Metern, welches das Spiel für Erlensee zum umjubelten 1:0 Sieg entscheiden sollte.
Im Finale ging es dann in der ATSV Arena Wolfsberg gegen die Jungs des Fussball-Talente (FT) Freiham e.V. aus München. Nach einem packenden Finale gegen die spielerisch starken Münchener stand es 0:0 und die Entscheidung musste im Elfmeterschießen fallen. Die ersten vier Erlenseer Schützen Timmy, Luka, Ben und Eric trafen ihre Elfer sicher. Und da Toni im Erlenseer Tor einen Elfmeter halten konnte und der fünfte und damit letzte Schütze der Münchener Talentschule seinen Schuss an die Latte setzte, war es nach 4 von 5 Erlenseer Schützen schon durch und der 1. FC Erlensee war Sieger des U14-Turniers beim Wolfsberg-Cup.
Ein toller Erfolg für Trainer Piero Busetta und seine Jungs, die Ihrem Trainer und den Abgängen zum Saisonende damit ein tolles Abschiedsgeschenk gemacht haben.
Aber noch trennen sich die Wege nicht. So stehen noch drei Spiele in der C-Jugend Gruppenliga an. Diese wollen die Jungs beflügelt durch den Turniererfolg natürlich so erfolgreich wie möglich bestreiten und damit auch die Saison erfolgreich beenden.
 

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner