U14 belohnt sich nicht für starke Leistung auf der Rosenhöhe

Teile den Beitrag

Im drittletzten Spiel der Gruppenligasaison ging es für die U14 des 1. FC 1906 Erlensee nach Offenbach gegen den OSC Rösenhöhe. Ein Spiel, welches guten Fussball versprach – und die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

Beide Teams begannen mit guten Aktionen, ohne allerdings gefährlich genug vor des Gegners Tor zu kommen. Erlensee versuchte es zwei, drei Mal aus der zweiten Reihe, aber der Torwart der Rosenhöhe war trotz tief stehender Sonne auf der Höhe. Erst nach 15 Minuten gab es dann die erste große Torchance auf Seiten der Rosenhöhe, zum Glück ging der Schuss an den Pfosten. Quasi im Gegenzug eine super herausgespielte Chance für Santi, der nur knapp am Tor vorbei schoss.

Nach 24 Minuten dann erste Ecke Rosenhöhe, der Ball wurde von den jungen Raben erobert und schnell rausgespielt, aber dann unglücklich verloren und der direkte, schnelle Gegenstoß konnte vom Stürmer der Rosenhöhe quasi ohne echte Absicherung zum 1:0 verwertet werden. Umso unglücklicher, da Louis im Tor noch dran war und der Ball vom Innenpfosten dann erst ins Tor trudelte. In der 32. Minute wieder Ecke Rosenhöhe, Louis wehrt mit der Faust ab, aber der Erlenseer Verteidiger bekommt den Ball unglücklich vor die Füße. Der Rosenhöher Stürmer ist da und trifft im Nachschuss. So ging es mit 0:2 aus Sicht des FCE in die Pause.

Aber schon mit Wiederanpfiff war es ein anderes Spiel. Erlensee machte viel Druck, hatte gleich gute Gelegenheiten und nach fünf Minuten traf Timmy nach super Pass über rechts außen von Rafa auf Harun, der dann quer legte (40.). Nach weiteren  fünf Minuten eine Riesenchance für Matteo, der nach Pass von Santi frei vor dem Tor zum Schuss kam, aber verzog. In der 49. Minute dann ein super Diagonalpass durch Robin von links hinten auf Timmy auf rechts, dessen Direktabnahme zum 2:2 einschlug.

Der Jubel war groß. Nur eine Minute später landete eine Erlenseer Ecke auf der Latte. Kurz darauf verfehlte ein schöner Schuss von Luca nur knapp das Tor. In der 58. folgte ein schöner Angriff durch die Mitte, Pass von Ben auf Santi links, der zum Tor zog und den Ball zum 2:3 versenken konnte. Riesenfreude bei Erlensee. Rosenhöhe schockiert und versuchten es nur noch mit langen Bällen, die aber kaum ankamen. In der 60. ging ein Schuss von Robin knapp drüber, in der 64. Minute parierte der Torwart der Rosenhöhe nach super Spielzug einen Schuss von Luca. Das 2:4 lag in der Luft. Aber es sollte leider anders kommen.

Eine Minute vor Schluss kam ein langer Ball auf den inzwischen vorn spielenden groß gewachsenen Rosenhöher Innenverteidiger an, der sich durch drei Erlenseer durchsetzte und zum 3:3 traf. Schockstarre nun bei Erlensee. Man hatte doch alles im Griff. Und es kam noch schlimmer. Die letzte Aktion sollte ein durchaus fraglicher Freistoß für Rosenhöhe sein. Dann klappte die Abseitsfalle nicht und plötzlich standen da vier Gegner frei vor Louis und das spielten sie zum 4:3 in der 71. Minute aus. Dann war Schluss. Erlensee am Boden. So schade – für ein so gutes Spiel, gerade in Halbzeit zwei, haben sich die Jungs nicht belohnt. Aber Kopf hoch Jungs, das war ein klasse Spiel von euch!

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner