Schwieriges Spiel gegen Griesheim

Teile den Beitrag

Für die U15 des 1. FC 1906 Erlensee ging es im nächsten Spiel in der C-Junioren-Hessenliga nach Griesheim, wo man ein 6-Punkte-Spiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe bestritt.
Die jungen Raben begannen das Spiel gut, liefen früh an und störten den Spielaufbau erfolgreich. So konnte man sich relativ früh im Spiel für einen engagierten Auftritt belohnen und ging durch einen Handelfmeter nach sechs Minuten in Führung. Danach plätscherte das Spiel leider mehr oder weniger vor sich hin. Der FCE schien sich mit dem 1:0 zufrieden zu geben und Viktoria Griesheim tat sich gegen eine diszipliniert verteidigende Elf der Erlenseer U15 schwer. Zum Ende der ersten Halbzeit schwappte der Spielanteil immer mehr in Richtung Griesheim über, sodass der FCE sich nun berappeln musste.
Voller Energie starteten die Jungs in die zweite Halbzeit. So hatte Noah bereits zu Beginn in einer 2-gegen-1-Situation die Entscheidung auf dem Fuß, die Griesheimer Abwehrmannschaft konnte aber leider in höchster Not den Schuss noch blocken. Danach gaben die Jungs aus Erlensee das Spiel aber leider wieder etwas aus der Hand. Die Fehlpassquote in der zweiten Halbzeit stieg immens an und die einfachen Dinge schienen wir einfach nicht mehr richtig zu machen. So fiel in der 40. Minuten der leider verdiente Ausgleichstreffer für die Griesheimer Elf. Daraufhin plätscherte das Spiel wieder etwas vor sich hin. Griesheim musste nicht und Erlensee tat sich schwer, Akzente zu setzen gegen eine Griesheimer Elf, die ihre Konter nach vorne exzellent ausspielte und so immer wieder auch in der 2. Halbzeit gefährlich wurde. In einer letzten Schlussoffensive versuchten die jungen Raben nochmal alles, konnten aber leider das Ruder nicht mehr an sich reißen und mussten sich letztendlich mit einem durchaus gerechten 1:1 zufriedengeben. Somit konnte man sich leider erneut nicht für einen Auftritt belohnen, nach dem man mit etwas Glück auch als Sieger hätte vom Platz gehen können. Nichtsdestotrotz gilt nun die Devise: Mund abputzen und weiter machen.
Am kommenden Wochenende steht uns der KSV aus Baunatal gegenüber, wenn es um die nächsten wichtigen drei Punkte geht.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner