Klare Angelegenheit bei der U15

Teile den Beitrag

Am vorletzten Spieltag der einfachen Qualifikationsrunde in der C-Junioren-Hessenliga war der OSC Vellmar aus dem Norden Hessens an den Fliegerhorst nach Erlensee angereist. Nach einem Abtasten kam der FCE in der fünften Minute zu einer ersten Torchance und das Spiel verlagerte sich verstärkt auf die Vellmarer Spielhälfte.

Ein hoch eingespielter Torschuss von Willi konnte auf der Linie geklärt werden, im Nachgang konnte der Ball aber von Ben zum 1:0 verwertet werden. Leider verpassten es die FCE-Kicker dann aber konsequent, das gute Passspiel in weitere Tore zu verwerten, erst in der 26. Minute konnte Mika einen fälligen Strafstoß wegen Handspiels zum 2:0 verwandeln.

Vellmar knickte jetzt ein und der FCE legte los, Maximilian machte das 3:0 (30.), kurz nach Anpfiff zur zweiten Halbzeit fiel das 4:0 durch Belal. Anscheinend dachten die Erlenseer Jungs ab dann, dass die Tore automatisch fallen würden, zu leichtsinnig vergab man weitere Chancen, indem man vor dem Tor nicht den Mitspieler suchte.

So blieb es beim 4:0, was in der Höhe um 2-3 Tore zu niedrig ausfiel. Im letzten Vorrundenspiel geht es am komm Wochenende zum Tabellenführer Viktoria Griesheim, die letzte Begegnung im Oktober konnten die Raben für sich entscheiden.

Bilder: Wolfgang Racek

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE lässt Fernwalds Siegeszug mit 4:1 Sieg am Fliegerhorst entgleisen

Die Mission Klassenerhalt nimmt immer konkretere Formen an. Mit...

FCE baut mit furiosem Endspurt beim 2:1 Sieg vs Griesheim die Erfolgsserie aus

Nachdem unterwöchigen Erreichen des Viertelfinals im Licher-Kreispokal konnte der...

FCE lässt beim 6:1 im Kreispokalspiel in Marköbel nichts anbrennen

Im Stadion „rote Erde“ in Marköbel trat der FCE...

FCE startet die Mission Klassenerhalt mit mühsamem 3:1 Heimsieg gegen Steinbach II

Die heutige Begegnung zweier abstiegsbedrohter Teams war kein Augenschmaus...

FCE gelingt Weihnachts-Coup mit 3:1 Heimsieg gegen RW Walldorf

Am letzten Spieltag vor der Winterpause machte sich die...
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner