FCE mit gelungener Generalprobe beim 1:0 Sieg gegen FSV Fernwald

Teile den Beitrag

Eine Woche vor dem Playoff-Start konnte die Breideband-Elf ihren letzen Härtetest gegen den Ligakonkurrenten Fernwald mit einem 1:0 Sieg erfolgreich gestalten und dennoch ist man aber immer noch auf der Suche nach der guten und konstanten Form, die über weite Strecken der Hessenliga-Pre-Season gezeigt wurde.

Zwischen den beiden Playoff-Teilnehmern entwickelte sich ein flottes, ansehnliches und faires Testspiel auf einem spielerisch guten Niveau. Den besseren Auftakt erwischte der FCE. In der 8. Minute spielte Marcel Mohn einen Steilpass in die Box auf Moritz Kreinbihl, der allerdings nur durch einen FSV-Verteidiger regelwidrig gestoppt werden konnte.

Mit dem fälligen Foulelfmeter scheiterte Dorian Ahouandjinou am Gästekeeper Mithat Sahin. In Spielminute 13 glänzte der unglückliche Elfer-Schütze Dorian Ahouandjinou aber als Vorbereiter, indem er Moritz Kreinbihl mit einem strammen Flachpass durch den Strafraum bediente und dieser keine Mühe hatte, den Ball zum 1:0 im Gehäuse der Gäste unterzubringen.

Beide Teams konnten sich über die gesamte Spieldistanz zahlreiche Torchancen erspielen, diese aber nicht nutzen und oftmals wurden gute Kontermöglichkeiten nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Nach den Eindrücken, die man aus diesem letzten Härtetest gewinnen konnte, scheinen beide Mannschaften für die Playoffs gerüstet zu sein. Beide Playoff-Teilnehmer fiebern dem Playoff-Start entgegen.

 

Auswechselungen: alle 18 Spieler wurden eingesetzt

Besondere Vorkommnisse: Dorian Ahouandjinou verschießt Foulelfmeter in der 8. Minute

Am kommenden Samstag, 12.03.2022 beginnen die Playoffs der Lotto Hessenliga. Der FCE empfängt zum Auftakt die Mannschaft der TUS Dietkirchen, die sich als Tabellenfünfter der Gruppe B für das Aufstiegsrennen qualifiziert haben. Die Begegnung wird um 16:00 Uhr im heimischen Sportzentrum am Fliegerhorst angepfiffen.
Wir hoffen auf reges Zuschauerinteresse und würden uns freuen, Sie als Fußballfreunde, Family & Friends und Fans begrüßen zu dürfen.

Bilder: Wolfgang Racek

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner