Niederlage für U19 im ersten Pflichtspiel des Jahres 2022

Teile den Beitrag

Nach intensiven Trainingseinheiten und ordentlichen Vorbereitungsspielen startete die U19 wieder in den Hessenligabetrieb und musste gleich im ersten Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Gießen eine Niederlage einstecken.

Nach anfänglichem Abtasten war es dann der VFB der das bessere Zweikampf und Kombinationsspiel, wenn man überhaupt davon reden kann, ins Spiel brachte. Bei den jungen Raben lief an diesem Tag gar nichts zusammen und so kam der VFB nach einem schönen Zuspiel in die Box zum Gästestürmer zur 1:0 Pausenführung.

In der 2. Halbzeit wollte der FCE das Spiel von Halbzeit 1 vergessen lassen und versuchte, die Partie zu drehen. Trotz allen Bemühungen sollte es nicht sein, denn nach einer Standartsituation die wieder mal nicht gut ausgeführt wurde, spielten die Gäste einen schnellen Konter und so hieß es 0:2.

Durch das schwache Zweikampfverhalten, die viel zu hohe Fehlpassquote, die verlorenen Duelle der zweiten Bälle und das viel zu langsame Umschaltspiel in die Offensive waren der Grund dafür, dass Gießen im gesamten Spiel nur eine Chance für die Jungs vom FCE zuließ.

Nicht nur das Trainerteam, sondern auch die einheimischen Zuschauer waren vom Spielverlauf enttäuscht, denn bei den Vorbereitungsspielen zeigte die Mannschaft ein ganz anderes Bild. Jetzt heißt es, die Köpfe frei zu bekommen und nächsten Sonntag bei Rot-Weiß Walldorf wieder Gutmachung zu betreiben.

Bilder: Wolfgang Racek

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner