Holpriger Rückrundenstart für U14

Teile den Beitrag

Nach dem tollen Turnierwochenende am 18./19.02., an dem man gegen den Bundesliganachwuchs aus Dortmund, München, Mainz, Hoffenheim und Leverkusen sowie gegen den FC Basel und Slavia Prag super Spiele abgeliefert hat, begann diese Woche für die U14 des 1. FC 1906 Erlensee der Rückrundenstart in der Gruppenliga.

Bereits am Dienstag empfing man den Tabellennachbarn Karbener SV zum Nachholspiel.
Nach starkem Beginn mit viel Druck auf Karbens Abwehrreihen und fast der 1:0 Führung (knappe Abseitsentscheidung), hatte im Verlauf auch Karben starke Szenen. Mit 0:0 ging es in die Pause. Es war auch in Halbzeit zwei ein Spiel auf Augenhöhe. Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber nach einer kleinen Unachtsamkeit war es passiert. In der 65. Minute, als ein eigentlich geklärter Ball zu kurz hinten rausgespielt wurde, dem Karbener Stürmer in den Fuß, schießt der nicht mal scharf und gezielt, aber der Ball kullert dennoch ins lange Eck zum 0:1. Noch fünf Minuten und der FCE lief an, Karben lauerte. Ein langer Ball in der letzten Minute konnte dann nicht vor dem Stürmer geklärt werden, der noch den Torhüter umkurvt und zum 0:2 traf. Dann war Schluss. Hängende Köpfe ob der Niederlage, aber die Leistung an sich war dennoch gut.

Am Samstag empfing man dann die U15 der Germania aus Frankfurt. Abwartend ließ man den Gegner spielen und wollte dann blitzschnell zustechen. Aber die Germania stand sehr kompakt und körperlich robust. Dennoch gelang nach abgefälschtem Schuss von Harun das 1:0 nach 10 Minuten. Ohne große Glanzpunkte verlief die erste Halbzeit bis zur 30. Minute, als eine richtig gute Kombination durch Fabri zum 2:0 vollendet werden konnte. Leider führte ein direkter Freistoß in den Winkel in der 34. Minute zum 2:1.
Die zweite Halbzeit verflachte zusehends. Wie aus dem Nichts dann das 2:2 in der 52. Minute. Ein Schock. Aber es war noch genug Zeit. Und drei Minuten vor Schluss zahlte sich das nun gespielte Pressing aus und ein scharfer Schuss von Luka rutschte dem Keeper durch die Hände zum 3:2 Endstand. Nicht das schönste Spiel und keine überragende Leistung, aber in Anbetracht der vielen verletzungsbedingten Ausfälle und der robusten Spielweise des Gegners, ein wichtiger Sieg und Start mit drei Punkten in die Rückrunde für die U14.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner