FCE unterliegt bei Eintrachts U21 mit 0:2 Toren

Teile den Beitrag

1.057 Zuschauer sahen einen couragierten und kämpferischen Auftritt des FCE. In den ersten 45 Minuten fand Eintrachts U21 kein probates Mittel, um die defensiv geschickt und leidenschaftlich verteidigende Breideband-Elf großartig in Verlegenheit zu bringen. Der FCE erwies sich für Eintrachts U21 als sehr unbequemer Gegner, die im ersten Spielabschnitt lediglich zwei Chancen zuließen.

Eintrachts U 21 fand bis zum Pausenpfiff überhaupt nicht ins Spiel. Der FCE versteckte sich keinesfalls und sorgte zumindest in den ersten 45 Minuten mit guten Kontern für mehr Torgefahr vor dem Eintracht-Gehäuse als es die Gastgeber vor dem FCE -Gehäuse vermochten. Somit ging die Taktik des FCE auf und es ging mit einem hochverdienten 0:0 in die Pause. Die Eintracht wechselte mit Wiederanpfiff gleich zweimal und fand umgehend besser ins Spiel.

Einen gut vorgetragenen Angriff konnte Ignacio Ferri in der 52. Minute nach Vorlage von Mehdi Loune mit einem Linksschuss zur 1:0 Führung abschließen. Nur zwei Minuten später führte ein von Ben-Luca Fisher glücklich abgefälschter Distanzschuss zur 2:0 Führung für die Eintracht. Nun war Eintrachts U 21 obenauf und fand zur Normalform. Großartige Torraumszenen kamen nicht mehr zustande und Eintrachts U 21 steuert dank zweier Tore kurz nach der Pause geradewegs auf den Meistertitel zu.

Im heutigen Spiel zeigte der FCE einmal mehr, dass Aufgeben und Abschenken für diese Mannschaft nie eine Option sein wird, auch wenn man dieses Mal punktemässig leer ausging. Auf jeden Fall konnte man Eintrachts U 21 über weite Strecken der Begegnung Paroli bieten.

Auswechselungen:
42. Min. Nicholas Beier für Philipp Wörner
55. Min. Tim Grünewald für Marcel Mohn
68. Min. Tom Niegisch für Sebastian Wagner
78. Min. Pascal Hamann für Maarten Klöppel

Besondere Vorkommnisse: keine

Beste Spieler: beide geschlossene Mannschaftsleistung

Am 34. Spieltag der Lotto Hessenliga kommt es zu einem erneuten „Abstiegskracher“ für den FCE. Am Samstag, dem 06.05.2023 gastiert der ebenfalls in den Abstiegskampf verwickelte FC Eddersheim, an der Sportstätte am heimischen Fliegerhorst. Gegen diesen unbequemen Gegner gab es in den bisherigen Aufeinandertreffen für die „jungen Wilden“ noch nicht allzuviel zu holen. Die Begegnung wird um 16:00 Uhr angepfiffen.

Teile den Beitrag

spot_img

MEIST GELESEN

FCE entscheidet Kellerduell gegen Dietkirchen klar und deutlich mit 4:0 Toren

150 Zuschauer konnten bei typischem Novemberwetter miterleben, wie die...

Tristesse am Fliegerhorst

Vor 140 Zuschauern musste der FCE am heutigen Tag...

FCE nach 1:3 gegen Steinbach weiter steil im Sinkflug

100 Zuschauer mussten sich einen weiteren blutleeren Auftritt der...
00:28:48

FCE gelingt Überraschung

Dem 1. FC Erlensee ist am Dienstagabend  in der...

FCE  kassiert nächste bittere 1:2 Heimpleite gegen Baunatal

Bevor wir zum aktuellen Tagesgeschehen des heutigen Spieltages übergehen,...

FCE überrascht mit Punktgewinn beim 1:1 in Gießen

Mehr als 300 Zuschauer konnten bei mehr als durchwachsenem...
Consent Management Platform von Real Cookie Banner